Zusammenfassung der ersten Testspiele

1. Herren 25.02.2024

Erste Herren verliert und siegt deutlich

Am 18.02. stand für unsere Erste Herren nach längerer Pflichtspielpause das erste Testspiel an. Gegner war die Zweitvertretung des Bovender SV aus der Kreisliga Göttingen-Osterode.

Bovender SV II - FC Weser

Zu Beginn der Partie merkte man deutlich, dass die Bovender Mannschaft auf dem dortigen Kunstrasenplatz zuhause ist während wir uns erst an das kleine schnelle Geläuf gewöhnen mussten. So überraschte es nicht, dass Bovenden mit einer 1:0-Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser in der Partie und unterbanden die Angriffe der Heimmannschaft frühzeitig. Jedoch hatten auch wir Probleme die Bovender Defensive zu durchbrechen. Nach einem Kopfball von Timo Heusner auf Sascha Stüber konnten wir aber durch einen präzisen Abschluss den zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich herstellen. Gegen Ende der Partie luden wir die Bovender leider noch zu zwei Treffern ein, die die unnötige 3:1 Niederlage besiegelten. Ein guter Test gegen einen guten Gegner, wo ein Unentschieden durchaus im Bereich des Machbaren war.

FC Weser - VFB Uslar

Eine Woche später trafen wir im Nachbarschaftsduell auf den VFB Uslar - erneut auf dem Bovender Kunstrasen. Gegen die Mannschaft von Trainer Oliver Bornemann spielten wir 3x30 Minuten.

Nach den ersten 30 Spielminuten stand es noch 0:0. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Noah Metje in der 38. Spielminute das 1:0 zu erzielen. Nach dem Ausgleich in der 43. Spielminute gingen wir erneut in Führung durch drei Tore von Benjamin Borchert in drei Minuten (56./58./59.). Mit einem 4:1 Vorsprung ging es somit ins letzte Drittel der Partie. Dort konnten wir durch Sascha Stüber (73.) und Marvin Gorny mit einem Doppelpack (87./90.) noch auf 7:1 gegen den Spitzenreiter der 2. Kreisklasse erhöhen.

Das letzte Testspiel findet nächste Woche Sonntag um 17:30 Uhr erneut auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden statt. Gegner ist die SG Denkershausen/Lagershausen II.

(Titelbild: gökick)