Derbysieg im Pokal

1. Herren 26.08.2023

Erste Herren siegt deutlich gegen Ligakonkurrenten

Unsere erste Herren revanchierte sich am Freitag deutlich bei der SG Schönhagen/Sohlingen für die Niederlage in der Saisonvorbereitung. Mit einem deutlichen 0:4-Auswärtserfolg sicherte sich die Mannschaft um Trainer Warnecke das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.

Das gesamte Team wollte sich von Beginn an besser präsentieren als am vergangenen Wochenende, wo man leider nur mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Liga startete. Dies gelang auch in Person von Finn Dittrich, der in der 30. Spielminute ein Eigentor der SG erzwang, welches auch den Halbzeitstand darstellte.

In die zweite Hälfte gingen wir anschließend mit viel Selbstbewusstsein und fingen uns im Gegensatz zum Ligaspiel am Sonntag keinen schnellen Gegentreffer. Das Mittelfeld stand zudem sicher und baute zielstrebig Offensivaktionen auf in Person von Timo Harenkamp und Marvin Gorny. Unser Routinier Benjamin Borchert war es dann, der in der 72. Spielminute das 0:2 für uns erzielen konnte. Dabei blieb es jedoch nicht - nach starker Vorarbeit von Finn Dittrich schnürte Borchert den Doppelpack in der 89. Spielminute und machte so den Sack zu ehe Marvin Gorny in der Nachspielzeit sogar noch auf 0:4 erhöhen konnte.

Ein unterm Strich durchaus verdienter Sieg und ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, der Lust auf mehr macht, auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen ist.