Sportwoche

der Verein 1. Herren ... 22.05.2023

In Lippoldsberg

Bestes Wetter und gute Laune

unsere Sportwoche 2023 verlief nicht immer wie geplant, aber war doch rundum zufriedenstellend.

Leider mussten wir den Termin sehr früh ansetzen, da es einige Überschneidungen gab. So konnten wir aber den Himmelfahrtsfeiertag nutzen und den ersten Vereinswandertag unter dem Motto, "FC Weser & Friends" durchführen. Mit fast 50 Personen starteten wir in Vernawahlshausen mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend wanderten wir, mit ausreichend kalten Getränken versorgt, richtung Lipoldsberg. Unterwegs gab es diverse Flunkyball-Schlachten mit gemischten Teams. Kalten Nachschub gab es ebenfalls und so kamen wir einige Stunden später in Lippoldsberg am Sportheim an. Dort wartete der Grill mit ausreichend Stärkung und weiteren kühlen Bierchen.

Freitag spielten unsere Oldies ihr Punktspiel gegen TSV Hilwartshausen (1-3) und anschließend saßen wir bei gezapftem Bier und Leckereien aus der Grillbude zusammen. Auch das Punktspiel unserer Frauen, gegen die Damen aus Bishausen (3-0) endete in einer geselligen Runde und einer anschließenden Party beim Reitverein Weser-Solling. Leider musste das für morgens geplante Beachvolleyballturnier, mangels Beteiliung, ausfallen.

Am Sonntag spielte die Weser-Reserve gegen den TSV Sudheim und begoss ihren 3-0 Triumph anschließend am Bierwagen. Das Derby unserer 1.Herren gegen die SG Rehbachtal, verfolgten zahlreiche Zuhschauer und konnten das recht unspektakuläre Spiel mit Kaffee und Kuchen oder dem ein oder anderen Bier versüßen. Der torlose Endstand kam der Leistungen beider Teams gerecht. Bei sommerlichen Temperaturen war der Sonntag ein schöner Ausklang und alle blieben noch ein Weilchen und genossen das Wetter.