SG Rehbachtal gewinnt den 7. Weserbergland-Cup

16.01.2023

Rehbachtal triumphiert im Derby - Weserduell im Spiel um Platz 3

Am gestrigen Samstag fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder der Weserbergland-Cup des FC Weser in Lippoldsberg statt.

Die zwei Fünfergruppen lieferten sich durchgehend torreiche Spiele. Am Ende setzten sich dabei insbesondere unsere beiden Mannschaften sehr souverän mit jeweils vier Siegen durch und standen somit sicher und verdient im Halbfinale. Die Halbfinalspiele wurden von der SG Rehbachtal und der SG Schönhagen/Sohlingen komplettiert.

Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Rehbachtal gegen die Erste Herren im Endeffekt verdient aufgrund der besseren Chancenverwertung und einer Zeitstrafe zwei Minuten vor Schluss auf Seiten des FC Weser mit 3:0 durch.

Im zweiten Halbfinale kam es dann zu einer Partie auf Augenhöhe, die von vorne bis hinten durchgehend spannend war. Am Ende stand es dann 2:2 und die Partie zwischen FC Weser II und der SG Schönhagen/Sohlingen ging ins Elfmeterschießen. Der ansonsten sehr treffsichere Timo Harenkamp verschoss dabei den ersten Elfmeter auf Seiten des FC gegen den Pfosten. Den dritten und entscheidene Neunmeter auf Seiten der SG verwandelte Jan-Frederic Lange sicher.

Somit kam es zum Weserduell im Spiel im Platz drei. Man merkte beiden Mannschaften die Enttäuschung über das Ausscheiden an, sodass bei beiden nicht mehr so viel Zug im Spiel war. Die Zweite Herren erwies sich aber als treffsicherer und konnte dieses Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Finale setzte sich anschließend die SG Rehbachtal mit 2:0 gegen die SG Schönhagen/Sohlingen durch und krönte sich somit zum Turniersieger.

Als bester Spieler des Turniers wurde Nils Sattler von der SG Schönhagen/Sohlingen ausgezeichnet, als bester Torwart Niclas Culp vom FC Weser I (der somit nach sieben Jahren in die Fußstapfen seines Bruders tritt) und als bester Torschütze wurde Timo Harenkamp vom FC Weser II mit neun Treffern ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Helfern, Sponsoren und Zuschauern für diesen tollen Tag und freuen uns schon auf die nächste Auflage unseres Turniers!