Herbstmeister

der Verein Damen 22.11.2022

unerwartet aber nicht unverdient...

...gehen wir mit einem kleinen Titel in die Winterpause.

Mit einem Remis (0-0 gegen Puma-Sparta) und einer Niederlage (0-1 gegen Harztor) gehen die Frauen des FC Weser in die Halbzeit der Saison 2022-2023.

Die Tordifferenz spricht für sich, denn mit 30-4 Toren sieht es souverän aus, was wir anbieten. Von unseren 11 Ligaspielen konnten wir in 8 Partien zu Null bleiben und kassierten nur in drei Spielen Gegentreffer. Davon 1 gegen die härtesten Verfolger aus dem Harz dem SC Harz Tor. Das war gleichzeitig die einzige Niederlage der Hinrunde.

Mit einem 10-0 war das Auswärtsspiel gegen SC Göttingen 05 der höchste Sieg der Hinrunde und poliert unser Torverhältnis ordentlich auf.

Viele Spiele waren knapp und entschieden sich durch unseren Kampf bis zum Schlusspfiff und brachten uns so Punkte, die uns keiner mehr nimmt. Ein tolles Gefühl da oben zu überwintern.

Wir nutzen die Pause zum regenerieren, Verletzungen aus zu kurieren und uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Denn da oben, werden wir nicht freiwillig weg gehen!

Das Team wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.