Zuhause weiter ungeschlagen

1. Herren 01.11.2022

Auswärts weiter mit Schwierigkeiten

In der Kreisliga stand am letzten Wochenende ein Doppelspieltag an. Nach der herben 5:0 Pleite im Derby hieß es für die Erste Herren nun Moral zu beweisen und zu zeigen, dass man mit diesem Spiel abgeschlossen hat.

Am Samstag ging es dabei gegen den TSV Hilwartshausen. In einer insbesondere im Mittelfeld körperlich betonten Partie hatte unsere Mannschaft durch Stüber und Culp zwar den ein oder anderen Hochkaräter an Chancen vor dem Tor, konnte den Ball aber letztendlich nicht im Tor versenken. Da auch Hilwartshausen keine seiner Chancen nutzte oder an Keeper N. Culp scheiterte, stand unterm Strich ein für beide Seiten nicht unverdientes 0:0.

Am Reformationstag ging es dann auswärts zum TSV Gladebeck. Nach guten ersten zehn Minuten fingen wir uns leider in der 13. und 18. Minute zwei Gegentore und lagen somit schnell mit 2:0 zurück. Doch war unsere Mannschaft anschließend wieder wacher und agierte zielstrebig nach vorn. Nachdem Altmann noch am gut reagierenden Schlussmann scheiterte, war es Nockenberg in der 27. Minute mit dem Anschlusstreffer und Noah Metje in der 38. Minute mit einer sehenswerten Bogenlampe aus gut 20 Metern mit dem Ausgleichstreffer. So ging es mit einem verdienten 2:2 in die Kabinen. Anschließend war es eine zerfahrene Partie mit einem größer werdenden Druck seitens des TSV Gladebecks je fortschreitender die Partie andauerte. In der 84. Minute kam es dann wie es kommen musste und der Ball landete unglücklich im Gestocher in unserem Tor zum 3:2 für Gladebeck.

Unterm Strich muss man die vergangene Woche abhaken und nach vorne schauen, um dort gegen die Zweitervetretung der Nörtener und der SG Ilmetal/Dassensen sechs Punkte einfahren zu können. Die Belastung mit drei Spielen in sechs Tagen war zum Ende raus einfach zu hoch, sodass man gegen Ende gegen ausgeruhte Gladebecker insbesondere den Frischeunterschied gemerkt hatte.