Erste Herren wird Gruppensieger der Vorrunde

26.07.2022

Nach einem Unentschieden und einem deutlichen Sieg zieht die Erste Herren ins Halbfinale ein

Das erste Spiel des Tages fand gegen den Ausrichter des diesjährigen KSN-Cups der SG Schönhagen/Sohlingen statt. Die Gastgeber machten ihre Sache sehr gut und unterbanden unseren Spielaufbau oftmals frühzeitig und agierten selbstewusst in dieser Partie. Wir haben leider nur schwer in dieses erste Spiel reingefunden. Da jedoch auf beiden Seiten Torraumszenen eher Mangelware waren, konnten beide Mannschaften mit dem 0:0 als Endergebnis leben.

Im Anschluss konnte die SG Schönhagen/Sohlingen mit 2:0 gegen den VFB Uslar gewinnen und war somit mit vier Punkten bereits sicher im Halbfinale vor der letzten Partie zwischen unserer Mannschaft und dem VFB.

Wir wollten hier deutlich zielstrebiger und selbstbewusster auftreten, was uns auch gelang. So gewannen wir das zweite Spiel des Tages mit 5:0 gegen den VFB Uslar und waren dadurch punktgleich mit der SG Schönhagen/Sohlingen. Durch das bessere Torverhältnis (5:0) im Vergleich zur SG (2:0) ziehen wir als Gruppensieger in das Halbfinale des Vorbereitungsturniers ein.

Der Halbfinalgegner wird morgen zwischen der SG Rehbachtal, dem TSV Wahmbeck und dem SV 06 Holzminden II ausgespielt werden.

Die Halbfinals finden am Freitag und die Finalspiele am Sonntag statt. Über die weiteren Ergebnisse halten wir euch auf dem Laufenden!

Philipp Culp