Benefizspieltag bei bestem Wetter

1. Herren 2. Herren 30.03.2022

Sportliche Leistung konnte leider nicht ganz mithalten

Bei besten äußeren Bedingungen konnten wir am vergangenen Wochenende den TSV Gladebeck und den SV Höckelheim auf dem heimischen Sportplatz in Lippoldsberg zu unserem Benefizspieltag begrüßen.
Neben dem Sportlichen wurde den Zuschauern ein ausgiebiges Angebot an Kaffee & Kuchen, Getränken und Gegrilltem serviert.
Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen des FC Weser nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Bedanken möchten wir uns natürlich erst recht auch bei allen Spenderinnen und Spendern, die ihren Teil dazu beigetragen haben, Geflüchtete in unserer Region zu unterstützen.
Vielen Dank!

FC Weser II - TSV Gladebeck 0:5 (0:3)

Für den Start in den Benefizspieltag sorgte unsere Zweite Herren im Spiel gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse TSV Gladebeck. Wie schon letzte Woche gegen die Zweitvertretung aus Moringen kann unserer Mannschaft kämpferisch und vom Willen her kein Vorwurf gemacht werden. Gegen einen einfach stärkeren und zurecht an der Spitze der Liga stehenden Gegner kam unsere Zweite nicht über eine 0:5 - Niederlage hinaus, nachdem es für den Gegner bereits 0:3 zur Halbzeit stand.

FC Weser - SV Höckelheim 1:1 (0:0)

Unsere Erste Herren wollte gerne die drei Punkte von der Vorwoche gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Sudheim vergolden. Bei einem Sieg wären wir auf Platz drei nach oben geklettert in der Tabelle. Mit einigen Veränderungen und Ausfällen vergliechen zur Vorwoche kamen wir jedoch überhaupt nicht in Fahrt und das Spiel war nicht sonderlich ansehnlich von beiden Seiten.
Erst zum Ende der Halbzeit wurde wir insbesondere durch Standards etwas gefährlicher, konnten aber keinen gewinnbringend verwerten. Zudem hatten wir auch einmal Glück bei einem Pfostentreffer der Höckelheimer nicht in Rückstand zu geraten.
Zu allem Überfluss mussten wir früh wechseln; Rico Simon wurde rüde gefoult und konnte nicht weiter machen. Für ihn kam Robin Bunzendahl nach langer Auszeit wieder dazu, welcher aber nach auf dem Platz umstrittener Ampelkarte kurz vor der Halbzeit wieder vom Platz musste.

So ging es dann mit einem 0:0 und einem Mann weniger in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit, versuchten wir in Unterzahl mit mehr Struktur und Fußball im Spiel zu glänzen, was dann auch teilweise geglückt ist. Durch eine gute Kombination kam Maurice Nockenberg im Strafraum zum Abschluss, wurde dabei aber gefoult und es gab Strafstoß. Top-Torjäger unserer Ersten C. Altmann verwandelte diesen gewohnt sicher. Die Führung führte dann aber auch nicht zur gewünschten Sicherheit, sodass man immer ein wenig zittern musste. Kurios wurde es dann als die ebenfalls mit einem ausgedünnten Kader angetretenen Höckelheimer aufgrund von Verletzungen nicht mehr wechseln konnten und zweitweilig zu neunt auf dem Platz waren. Und ausgrechnet in dieser Phase als die Höckelheimer wiederum in Unterzahl agierten, in der 94. Minute, passiert, was passiert, wenn man den Deckel nicht drauf macht, man kassiert einen Gegentreffer in der letzten Minute. So glitt uns ein schier sicher geglaubter Sieg doch noch aus den Händen.
Natürlich darf sowas gegen neun Mann nicht passieren, aber das positive ist, dass die Erste weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde bleibt - das ambitionierte Ziel von Trainer Bornemann.