Erste Pflichtspiele im neuen Jahr

1. Herren 2. Herren ... 21.03.2022

Zwei Siege und eine Niederlage für den FC Weser - Paukenschlag in Sudheim

Mit zwei Siegen und einer Niederlage startet der FC Weser in die Pflichtspiele des Jahres 2022!

Samstag, 19.03.2022
Die Alte Herren hat den PSV Kreiensen zu Gast. Unter der Leitung von Schiedsrichter Ingolf Grubich gelang unserer Mannschaft der erste Saisonsieg im vierten Spiel. Durch Tore von Manuel Melnarowitsch, Sven-Oliver Bornemann, Markus Gräbel und Sascha Stüber schickte man den Gegner mit einem ordentlichen 4:0 nachhause.

Sonntag, 20.03.2022
Ebenfalls ein 4:0 gab es auch in Moringen für unsere Zweite Herren gegen die Zweitvertretung der Moringer, jedoch leider für die Moringer. Ein Doppelschlag in der 16. und 18. Minute seitens der Moringer besorgte die 2:0 Halbzeitführung für die Gastgeber, welche anschließend in der 51. und 68. Minute noch auf 4:0 erhöhen konnten. Unsere Mannschaft hat alles reingehauen, aber es war einfach nicht mehr drin an diesem 10:30 Uhr Spieltag für unsere Jungs.

Sonntag, 20.03.2022
Für einen wahrlichen Paukenschlag sorgte unsere Erste Herren am Sonntag gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Sudheim.
In einem zu Beginn nicht sehr ansehnlichen Spiel, was sehr auf Zufall ausgelegt war und wenig spielerische Elemente zugelassen hat, konnten wir schlussendlich durch eine extrem starke kämpferische Leistung beim Tabellenführer mit 1:3 gewinnen.
Nach einem Freistoß von Altmann in der 14. Minute in den Strafraum wurde bei einem Klärungsversuch seitens der Sudheimer der Ball ins eigene Tor geklärt, wodurch es früh 0:1 für uns stand. Das Tor brachte uns aber leider keine Sicherheit, sondern es war weiter von beiden Seiten ein wildes Hin und Her.
Bis zur 38. Spielminute: Wieder ein Standard von Altmann, der lange in der Luft war, auf Nolte, der am zweiten Pfosten stand und den Ball per ansehnlicher Direktabnahme in die Maschen beförderte.
Postwendend schaltete sich aber unsere Deffensive für einen Moment ab, sodass sich Sudheim an der Grundlinie durchsetze und frei den Ball in die Mitte legen konnte und somit das 1:2 erzielen konnte in der 41. Minute.
Mit dieser Führung gingen wir in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit fing dann mit viel Druck der Hausherren an. Die Phase überstanden wir ziemlich sicher, weil alle für den anderen gekämpft und gearbeitet haben. Es war jetzt auch etwas mehr Fußball zu sehen, jedoch konnten wir die gut herausgespielten Konter nicht erfolgreich verwerten. Aber auch die Sudheimer ließen Chancen liegen, die entweder vom Fänger gut pariert oder in kritisch Szenen stark geklärt wurden in letzter Sekunde. In der Nachspielzeit war es dann Rico Simon, der uns endlich den Sieg brachte und einen Konter zum 1:3 im Nachsetzen vollenden konnte.

Unter dem Strich hat sich die extrem lange Vorbereitungsphase gelohnt. Ein starker Auftritt unserer Erster Herren, der Lust auf mehr macht.