Es geht wieder los!

1. Herren 2. Herren ... 17.03.2022

Pflichtspielauftakt für unsere Herrenmannschaften

Das Warten und die lange Zeit der Vorbereitung haben endlich ein Ende: Der Pflichtspielauftakt steht an!

Den Auftakt wird unsere Alte Herren gegen PSV Kreiensen bereits am Samstag um 16:00 Uhr machen. Hier wird es interessant sein, wer besser aus dem Winterschlaf kommt. Unsere Alte Herren hat vor der Winterpause drei Spiele bestreiten können und dabei einen Punkt geholt, womit man auf dem fünften Tabellenplatz steht. Der Gegner hat seine beiden bisherigen Spiele verloren und steht damit ohne Punkte auf dem siebten Tabellenplatz.

Am Sonntag geht es für unsere Zweite Herren um 10:30 in Moringen gegen die Moringer Zweitvertretung des SV 07. Mit einem Sieg könnte man mit dem Gegner gleichziehen und mit sieben Punkten einen ordentlichen Vorsprung auf den Abstiegsrang schaffen. Dass unsere Zweite Herren dazu in der Lage ist, hat sie in einem dramtischen Spiel in der letzten Saison gegen Moringens Zweite unter Beweis stellen können (3:4 Sieg). Das Hinspiel in Vernawahlshausen ging knapp mit 0:1 verloren.

Um 15:00 Uhr greift abschließend unsere Erste Herren wieder ins Pflichtspielgeschehen ein. Es geht auswärts um 15 Uhr gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TSV Sudheim. Mit einem Sieg könnte unsere Elf das Punktekonto auf 11 Zähler aufstocken und wichtige Punkte für das anvisierte Ziel sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen sammeln. Das Hinspiel in Vernawahlshausen verlor die Weserelf unglücklich nachdem man einen 0:2 Rückstand ausgleichen konnte noch in der Schlussviertelstunde (2:4). Nun möchte man den Tabellenführer noch mehr ärgern und die Punkte mit nachhause nehmen!

Über Unterstützung bei den drei Spielen, würden wir uns wie immer sehr freuen!