Erfolgreiches Wochenende in Wienhausen

1. Herren 2. Herren ... 07.03.2022

FC Weser nimmt zwei Siege und ein Unentschieden mit nachhause

Am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr machten sich die beiden Herrenmannschaften sowie unsere Damenmannschaft mit einem Reisebus auf den Weg von Lippoldsberg nach Wienhausen.

Den Beginn sollte unsere Erste Herren gegen eine gemischte Truppe aus erster und zweiter Herren des TS Wienhausen machen. Auf tiefem Untergrund machten wir uns sofort daran Druck auf den Gegner auszuüben und diesen zu Fehlern zu zwingen. Das gelang uns dieses Mal sehr gut, sodass Rico auf links durchstarten konnte und den Ball auf den freistehenden Jamel Krüger querlegen konnte und dieser bloß noch einschieben brauchte in der 10. Minute. Es sollte der Anfang furioser fünf Minuten werden. In der 11. Minute erhöhte Maurice Nolte bereits zum 2:0, in der 14. Minute war dann Rico Simon der Torschütze zum 3:0 und Jannes Metje wiederum erhöhte in der 15. Minute zum 4:0 für unsere Mannschaft. Eine ausgesprochen gute Chancenverwertung unserer Mannschaft!
Bis zur 36. Minute flachte das Spiel dann etwas ab, ehe Maurice Nolte mit seinen Toren 2 und 3 in der 36. und 39. Minute den nächsten Doppelschlag setzte und somit den nächsten Hattrick der Vorbereitung schnüren konnte.
So ging es mit einem klaren 6:0 in die Halbzeit.
Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten wurde es ein etwas träges Spiel im zweiten Durchgang, wo wir dem Gegner etwas mehr Spielkontrolle überließen und eher auf Konter aus waren. Von den einigen guten Ansätzen führte aber nur noch Rico Simons Abschluss in der 50. Minute gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zum Erfolg.
Dieses Spiel hat gezeigt, wie es laufen kann, wenn die Chancenverwetung klappt und von hinten sicher und kontrolliert nach vorne durchgespielt wird. Unterm Strich ein sehr erfolgreiches Spiel und ein perfekter Start in den Tag; so konnte es weitergehen.

Und so ging es auch mit unserer Zweiten Herren weiter. Unter Interimstrainer Jens Wolf, der das verhinderte Trainerduo Harenkamp/Lobitz vertrat, ging auch unsere Zweite Herren dank hervorragender Chancenauswertung durch Tobias Wellhausen gegen die SG Eicklingen/Wienhausen in der 31. und 34. Minute durch eine 1gg1-Situation und einen eiskalt verwandelten Handelfmeter mit 2:0 in Führung.
Zuvor hätte sich unser Team aber auch nicht über einen Rückstand beschwerden dürfen, doch entweder der gut aufgelegte Fänger Niclas Culp oder einer seiner Vordermänner konnten in letzter Not klären.
Die zweite Halbzeit begann dann wiederum denkbar schlecht für unsere Männer. Dieses Mal war es der Gegner, der mit einem Doppelschlag direkt nach der Halbzeit in der 47. und 49. Minute viel zu schnell ausgleichen konnte. Glücklicherweise waren unsere Männer dann wach und verteidigten fortan wieder resoluter. Die Partie entwickelte sich nun zu einem hitzigen und hektischen Spiel mit vielen langen Bällen unsererseits und spielerischen Akzenten seitens der Ü32 der SG. Unterm Strich waren die Verteidigungen aber zu abgeklärt bis zum Ende der Partie und es blieb bei einem verdienten Unentschieden für beide Seiten.
Zu sehen war auf jeden Fall eine Leistungsverbesserung unserer Truppe im Vergleich zur 1:10 Niederlage der Vorwoche. An dieser Stelle auch nochmal Respekt an den Gegner, der konditionell trotz der länger als gewohnten gespielten Spieldauer von 90 Minuten durchaus mithalten konnte.

Den Schlusspunkt des Tages sollten dann unsere Damen setzen. Im ersten Spiel nach langer Pause für beide Mannschaften merkte man einfach, dass beide Teams noch brauchen wieder in die Abläufe reinzukommen. Trotzdem schafften es unsere Damen auch im dritten Spiel des Tages unseren Verein in Person von Lea Herbold in der 33. Minute in Führung zu bringen. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.
In der zweiten Hälfte erzielte dann Sevim Ramadani in 52. Minute das 2:0. Ihren zweiten Treffer des Tages erzielte Lea Herbold in 65. Minute, gefolgt von Jessica Dreese in der 71. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Lea Herbold, die in der 74. Minute ihren Hattrick schnüren konnte. Seitens unserer Mannschaft gab es viele Offensivaktionen zu sehen, wo es oft nur am letzten Pass scheiterte und die Lust auf mehr machen. Auch die Defensive um Torhüterin Saskia Wienand ließ nur sehr wenig anbrennen. Also auch ein wirklich guter Auftritt unserer Damen!

Unterm Strich standen nun 2 Siege und 1 Remis für unseren Verein an diesem Tag, womit wir mehr als zufrieden waren und sind. Im Anschluss ging es dann noch ins Sportheim der TS Wienhausen, wo wir sehr nett bewirtschaftet und bestens versorgt wurden. Vielen Dank nochmal dafür! Ein nächstes Treffen der beiden Vereine ist für den Sommer dieses Jahres angedacht.