Dreifachspieltag am 05.03. in Wienhausen

1. Herren 2. Herren ... 02.03.2022

Trainer Bornemann kehrt in alten Wirkungskreis zurück

Am Samstag, den 05.03., steht ein wahrer Festtag des Fußballs für unsere Erste Herren, Zweite Herren und Damenmannschaft an.
Gemeinsam wird es mit einem Reisebus unter Einhaltung sämtlicher Coronaauflagen Richtung Celle in das schöne Klosterdorf Wienhausen gehen. Dem Ort an dem auch der Trainer der Ersten Herren, Oliver Bornemann, bereits tätig war, dieser sich bestens auskennen dürfte und das ein oder andere bekannte Gesicht mit Sicherheit wiedertreffen wird.

Zuerst wird die Erste Herren um 12:00 Uhr gegen die Zweite Herren des TS Wienhausen in den Tag starten. Die Zweite Herren des TS steht derzeit noch ohne Punkte nach 9 Spielen in der 2. Kreisklasse Celle Staffel II da und möchte in der Rückrunde selbstverständlich noch Punkte holen und damit auch ein paar Plätze in der Tabelle nach oben klettern.
Für unser Team wird es darum gehen weiter Selbstvertrauen Richtung Saisonstart zu sammeln und die Defensive nach dem Sieg im 5:4-Spektakel gegen die SG Lenglern/Harste II zu stabilisieren.

Anschließend wird die Zweite Herren um 14:00 Uhr gegen die Ü32-Mannschaft des SG Eicklingen/Wienhausen antreten. Der Gastgeber steht auf einem starken ersten Platz der Ü32-Kreisliga Celle mit sieben Siegen und nur einer Niederlage.
Unsere Zweite Herren dürfte angesichts dieser Tabellensituation gewarnt sein den Gegner trotz wohl deutlich höheren Altersdurchschnitts nicht zu unterschätzen auf ihrer Wiedergutmachungstour vom letzten Wochenende, wo es eine herbe 10:1-Niederlage gegen den SCW Göttingen II gab.

Ursprünglich hätte unsere Erste Herren gegen die Erste Herren des TS und und unsere Zweite Herren gegen die Zweite Herren des TS gespielt, jedoch muss die Erste Herren Wienhausens am Folgetag im Kreispokal antreten und musste verständlicherweise den Test absagen. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Ü32 der SG Eicklingen/Wienhausen für die Vertretung, sodass drei Spiele stattfinden können!

Das besagte dritte Spiel wird abschließend unsere Damenmannschaft um 16:00 Uhr gegen die Damen des TS Wienhausen bestreiten. Sowohl für unsere Damen als für die des Gastgebers wird es das erste Spiel seit langem sein und es dürfte in erster Linie für beide Teams darum gehen mal wieder in die Spielroutine zu finden und zu erfahren wo man überhaupt steht und man ansetzen muss in der Vorbereitung.

Wir freuen uns ungemein auf dieses Wochenende und werden euch selbstverständlich über sämtliche Ergebnisse auf dem Laufenden halten!

### Update ###
Aufgrund des Spielausfalls am Sonntag unseres Gegners tritt unsere Erste Herren nun doch gegen eine gemischte Mannschaft aus 1. Mannschaft und 2. Mannschaft des TS Wienhausen an.