Trainingswochenende der Ersten Herren

1. Herren 03.02.2022

Erste Herren startet mit "Trainingslager" ins Wochenende mit anschließendem Testspielabschluss

Für die Erste Herren nimmt die Vorbereitung so langsam richtig Fahrt auf. Nach den beiden eindeutigen Testspielniederlagen gegen den 1. SC Göttingen 05 und den Bovender SV sollten die Spiele in einem bereits seit längerem geplanten Trainingslager in Duderstadt aufgearbeitet und die Basis für die weitere Vorbereitung geschaffen werden. Jedoch nützt die beste Planung nichts, wenn die Corona-Pandemie einem einen Strich durch die Rechnung macht, sodass das Trainingslager in dem angedachten Rahmen leider nicht stattfinden kann.

Trotzdem findet nun in abgeschwächter Form ein Trainingswochenende statt, dass nicht nur geprägt von Laufeinheiten, Videoanalysen und Taktik- und Technikschulungen sein wird, sondern auch verschiedene Teambuildingmaßnahmen beinhalten wird.

Der Abschluss des Wochenendes wird dann, wie auch beim eigentlichen Trainingslager geplant, das Auswärtsspiel gegen den VFL 08 Olympia Duderstadt darstellen. Gespielt wird um 14:00 Uhr auf Kunstrasen in 37115 Duderstadt, Auf dem Westerborn.
Der VFL ist Spitzenreiter der 2. Kreisklasse A und steht nach acht Spieltagen, 22 Punkten und einem Torverhältnis von 38:11 noch ohne Niederlage da.
Wir erwarten einen ambitionierten Gegner, sind uns aber der für uns dieses Jahr neuen Favoritenrolle in einem Testspiel bewusst und wollen diese auch annehmen, damit auch endlich mal das Ergebnis stimmt.
Wir würden uns über jegliche Unterstützung natürlich sehr freuen!