Neuausrichtung im Verein

der Verein der Vorstand 20.12.2021

Archivbeitrag

Der FC Weser hat auf seiner Jahreshauptversammlung, am 17. Februar den Vorstand neu besetzt. Nachdem Vorsitzender Axel Böhnke und sein Stellvertreter Dirk Siebert aus privaten und beruflichen Gründen ihre Rücktritte erklärten, mussten die Geschicke beim FC Weser neu besetzt werden.

Jens Wolf, Maurice Nolte, Sascha Stüber, Janis Hasenkopf. Davor: Milena Brand, Melissa Meyer, Martin Elberskirchen

Langjähriger Fußballfachwart Jens Wolf übernimmt ab sofort die Führung im Verein, unterstützt von seinem Stellvertreter Janis Hasenkopf. Beide kennen den Verein schon lange und sind mit den Strukturen vertraut. Auf diese Tugenden baut der neue Vorsitzende und holte langjährige Vereinstreue Mitglieder an den Tisch um einen neuen Vorstand zu formieren. Neuer Kassierer und damit Mitglied im geschäftsführenden Vorstand wurde Martin Elberskirchen. Aus der Damenmannschaft der FSG Weser/Verna konnten Melissa Meyer und Milena Brand ebenfalls in den Vorstand integriert werden. Beide übernehmen die Rolle der Schriftführerinnen.

Um die sportlichen Belange sollen sich zukünftig Sascha Stüber und Maurice Nolte kümmern. Beide aktiv in der Kreisligamannschaft werden die Aufgaben des Fußballfachwart übernehmen. Dritte im Bunde der Damen ist Jennifer Meyer, die gemeinsam mit Niklas Culp im erweiterten Vorstand tätig sein wird. Hier werden neben der Mitgliedsbetreuung und der Öffentlichkeitsarbeit, die Lennard Ellermeyer übernimmt, einige Aufgaben auf viele Schultern verteilt. „In der heutigen stressigen Zeit findet man selten Leute die sich einen großen Berg zusätzliche Arbeit aufladen wollen. So wollen wir es auf viele Schultern verteilen und gemeinsam den Verein zurück ins Fahrwasser bringen,“ so begründet Wolf seine neu geschaffenen Posten im erweiterten Vorstand. „Wir wollten Leute um uns haben, die den Verein lange kennen und sich mit ihm identifizieren. Dazu frisches Blut und neue Ideen, davon erhoffen wir uns viel.“ So wurden weitere Beisitzer im Vorstand integriert die nicht nur beratend sondern auch mahnend unterstützen sollen. Julia Scheidemann, Benjamin Bönning, Thomas Teuteberg, Benjamin Borchert, Lars Bowien, das alles sind Namen die mit dem FC Weser lange verbunden sind. Auch Dennis Fricke, der erfolgreich die Reserve vom FC Weser betreut, wird seine Erfahrung mit einbringen. Sowohl Wolf, als auch Fricke haben ihre Wurzeln beim FC Vernawahlshausen, der sich vor einigen Jahren dem FC Weser anschloss. Die Vertreter der Stammvereine, dem SC Bodenfelde, dem TSV Lippoldsberg und dem FC Vernawahlshausen begrüßten die neue Entwicklung und waren vorab schon in die Veränderungen involviert.

FC Weser feiert 25 jähriges Bestehen

der neue Vorsitzende Jens Wolf verabschiedet den bisherigen Vorsitzenden Axel Böhnke gemeinsam mit dem neuen Stellvertreter Janis Hasenkopf.

Das der FC Weser in diesem Jahr sein 25 Jähriges Bestehen feiert schien fast unter zu gehen. Mit einem Jubiläumsshirt wies der neue Vorstand darauf hin und kündigte weitere Würdigungen dieser Zahl an. Im Sommer wird das KSN-Turnier in Lippoldsberg stattfinden und Titelverteidiger FC Weser ist Ausrichter dieses Events.

Hier werden wir den Rahmen nutzen unser Jubiläum zu würdigen. Auch Hannover 96 wird erneut zu Gast sein und in einem Fußballcamp die Jugend der JFG Weser/Schwülme schulen. Die JFG ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Sportvereinen aus Heisebeck und Fürstenhagen. Mit knapp 90 Teilnehmern füllt die JFG das Camp fast allein. Auf diese Zahl sind sowohl Jugendwart Dennis Eckhardt, der federführend die Kontakte nach Hannover pflegt, als auch JFG Vorsitzender Jörg Henrici (TSV Heisebeck) stolz. Zwar ist der FC Weser als Partnerverein des Bundesligisten Veranstalter, doch die gemeinsame Arbeit in der JFG ist so eng das es auch hier nur gemeinsam geht, betont Vorsitzender Wolf. Wolf schloss die Sitzung nach einer knappen Stunde und lud zum gemeinsamen essen und ein paar Getränken ein. Dies bat vielen die Gelegenheit weitere Erfahrungen und Anregungen aus zu tauschen