Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

1. Herren 29.04.2024

Erste Herren siegt verdient aber knapp

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenführer und den Tabellenvierten zeigte die Tendenz unserer Mannschaft wieder nach oben. So ging man auch als Favorit in das Heimspiel gegen die SG Solling.

Den besseren Start in die Partie erwischte unsere Mannschaft. Doch auf dem etwas unebenen Platz in Lippoldsberg versprangen einige Bälle kurz vor dem Abschluss oder kamen nicht ganz bis zur letzten Station. Die Gäste hingegen konzentrierten sich ausschließlich auf lange Bälle über ihre Außenspieler. Nach einem längeren Ball wurde Michael Magnus nicht richtig angegriffen und konnte glücklich den Ball über Schlieper hinweg im Tor unterbringen (26./0:1).

Kurz danach hätten die Gäste erhöhen können oder sogar müssen, jedoch klärte Nückel den Ball mit einer Fabelgrätsche von der Linie.

Wir steckten anschließend aber keinesfalls auf. Ein langer Ball von uns konnte der gegnerische Torhüter im Rauslaufen klären, jedoch genau zu Marvin Gorny. Dieser schloss direkt ab und erzielte aus knapp 40 Metern ein Traumtor (31./1:1).

Nur fünf Minuten später konnte auch Timo Harenkamp den Gästetorhüter überwinden, wodurch wir das Spiel gedreht haben (36./2:1). Dies stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Nachdem Culp den Ball in der Defensive erst gewonnen hatte, spielte er ihn direkt dem Gegner in die Füße, die das Geschenk dankend annahmen und auf 2:2 ausgleichen konnten (52./2:2).

In der Folge verlor das Spiel etwas an Fahrt. In der 65. Spielminute kamen wir aber über außen durch Finn Dittrich durch, der den Torwart umkurven konnte und auf Timo Harenkamp spielte. Dieser schloss dann platziert den Ball ins Tor zur erneuten Führung (65./3:2).

Anschließend blieben große Torchancen auf beiden Seiten aus. Das Spiel wurde zudem hitziger und war von vielen Fouls geprägt. Schiedsrichter Hilke hielt aber beide Seiten in Schach und brachte die Partie souverän zu Ende.

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf für uns! Am Mittwoch geht's gegen Bad Gandersheim weiter!

SG Solling

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr