Weser macht seine Hausaufgaben

Damen 27.04.2024

Und Vogelbeck lässt Federn

Heimspiel bei schönstem Wetter.

Allem zum Trotz legen sie los und mache früh klar wer hier die Punkte will. SVG macht gut mit und ist in den Zweikämpfen immer etwas mehr am Ball und Zielstrebiger. Das ist das Manko der ersten Halbzeit, das wir zu einfach die Bälle her geben. Doch Lea ist es die das Zepter in die Hand nimmt und den Ball ins Netz drischt. 1-0 in der Anfangsphase macht es etwas einfacher.
Noch in der ersten Halbzeit legen wir nach und Johanna macht ihren Treffer nach Hereingabe von Luca. Schlau netzt sie gegen die Laufrichtung ein und bringt mehr Ruhe ins Spiel. Fast hätte Sevim nach ihrer langen Verletzungspause einen Treffer gemacht, doch das Aluminium hatte etwas dagegen. Eine Flanke von Luca nahm sie direkt ab und das Gehäuse wackelte deutlich nach dem Lattentreffer.

Nach dem Pausentee legt SVG nach und ist gut im Spiel doch wirklich viel lassen wir nicht zu.
Wichtig ist der Treffer von Luisa die mit dem 3-0 den Deckel drauf macht. Tamara hatte im Tor wenig zu tun und musste nur ein zwei mal zugreifen. Nach Ecken war es etwas Problematisch aber auch das Überstehen wir ohne Schaden.

Als Hemlut Söhnhölz in seinem knapp über 3300'ten Spiel seiner Karriere Abpfiff wusste noch niemand das Ligaprimus Vogelbeck in Dransfeld verloren hat. So haben wir es in der Hand, auf einen Punkt dran zu kommen. Mit zwei spielen weniger und sieben Punkten unterschied liegt es an uns wie spannend wir die Liga gestalten.
Aber wir sehen auf uns und von Spiel zu Spiel. Das hat uns in der letzten Saison schon ausgezeichnet.

FSG Weser/Verna

SVG Göttingen 3