Erneute Derby-Pleite

Alte Herren 16.05.2022

VfB Uslar eiskalt

Der Fc Weser hatte sich viel vorgenommen und glänzte teilweise in der 1. Halbzeit auch. Lediglich der Abschluss wollte nicht passen. Selbst Holger Drochner vom VfB Uslar teilte nach dem Spiel mit, dass sie in der 1. Halbzeit klar unterlegen waren.

Doch wie es im Fußball meistens so ist, rächt sich die Chancenverwertung.

So auch bei diesem Derby. Kurz nach der Halbzeitpause rutscht Figge unglücklich aus und dem VfB-Spieler direkt in die Beine. Da das ganze im Strafraum passierte pfiff der nicht sehr überzeugende Schiedsrichter zurecht Elfmeter.

Flader nahm sich dem an und verwandelte sicher zum 1:0.

Nun beschränkte sich Uslar hauptsächlich aufs verteidigen, was sie auch mit bravour erledigten.

Der FC Weser konnte sich kaum noch richtige Chancen erarbeiten, was auch teilweise an der ruppigen Gangart des Gegners lag.

Letztlich konnte man trotz einer schlagfertigen und jungen Truppe kein Kapital draus schlagen und kassierte kurz vor Schluss noch die Entscheidung durch Mousa.

VfB Uslar

Freitag, 13. Mai 2022 · 18:30 Uhr