Erste Herren holt Punkt in Auetal

FC Auetal
FC Auetal
3 : 3
FC Weser
FC Weser
Sonntag, 9. November 2025 · 14:00 UhrKreisliga, 15. Spieltag
90

Wilder Schlagabtausch auf dem Kalefelder Kunstrasen

Spielbericht vom 10. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Punktgewinn im letzten Pflichtspiel des Jahres🟦🟥

     

    Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr waren wir in der Beletage des Kreisfußballs aktiv und baten den FC Auetal zum Tanz. Nach guter Vorbereitung und guten Leistungen, stimmt die Stimmung sowie die Bereitschaft der Warnecke-Elf.

     

    Gewohnt präzise analysierte Luki "The Mentalist" den Gegner und stellte seine Schützlinge auf diesen ein. Seine analytischen Skills sollten sich beweisen, sodass wir im Mittelfeld sowie in der Offensive Fehler provozieren konnten und in der Defensive wach agierten. Zurecht gingen wir nach 17 Minuten in Führung, nachdem wir den Ball im vordersten Drittel eroberten. Udo legte Mustergültig auf RB20 auf, der die Urgewalt seines Charakters, in den Schuss projizierte und aus 25 Metern zur Führung traf.

    Entsprechend druckvoll agierten wir weiter und konnten in der 24. Minute durch "Toppi - Ich stehe da, wo ein Stürmer halt steht - goal" auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

     

    Das erste Kuriosum zu Beginn des zweiten Abschnitts, geschah noch vor Anpfiff. Alle Akteure stellten im Kollektiv die Frage "Wo ist Lenni", welcher von Co-Coach Örkel in der Kabine eingesperrt worden war (Gibt es dafür eine Strafe im Strafenkatalog?🤔) 

     

    Nun zum sportlichen. Auetal fand deutlich besser ins Geschehen und drehte den ersten Durchgang im Uno-Reverse-Style. Vollkommen zurecht glückte der Heimelf der Anschlusstreffer in der 62. Spielminute. Fortan waren wir wieder präsenter und griffiger in den Zweikämpfen und konnten durch Edeljoker Culpi Mulpi den alten Rückstand wieder herstellen. Aus der Drehung, in den Winkel! Schönes Teil lieber Philipp! 🥳 (75. Minute).

    Leider verkürzte Auetal prompt auf 2:3 (78. Minute) und kam gar zum Ausgleich, durch einen Ball, wo JHAV unglücklich aussah (85. Minute). Damit endete das Spiel 3:3 und wir verabschieden uns in die verdiente Winterpause.👋🏻

     

    Wir blicken auf eine gute Hinrunde zurück und haben jetzt richtig Bock auf geile Mannschaftsabende und die Hallensaison! 

    Bis dahin 💙❤️

    Die Tore im Video:

    0:1 durch Robin Bunzendahl

    0:2 durch Janne Dittrich

    1:3 durch Philipp Culp

    Die Videos zum Spiel