Erfolgreicher Pflichtspielstart

Erste Herren siegt an der Bünte
Spielbericht vom 11. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag ging es für die Weser-Elf nach Nörten-Hardenberg an die Bünte, wo das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm stand.
Schon beim Warmmachen kristallisierte sich heraus, dass das Trainergespann um Lukas Warnecke und Maurice Nolte die richtigen Worte gefunden haben musste.
So sahen die mitgereisten Anhänger von Beginn an eine couragierte Leistung, welche von taktischer Finesse beim Anlaufen und einem kompakten Zentrum geprägt war. So kam es in der neunten Spielminute zu einem Ballgewinn im Mittelfeld, infolgedessen eine Umschaltsituation folgte, welche kein NLZ-Team besser ausspielen könnte. Über Finni Dittrich und Maurice "Udo" Nockenberg wurde Lasse Kreike über die Außenbahn in Szene gesetzt, welcher mustergültig Tjorben Herbold bediente, der kalt wie eine Hundeschnauze vollendete.
Nach einem ähnlichen Schema konnte man in der 25. Spielminute die Führung ausbauen. So war es Lasse Kreike, der einen langen Ball der Bünte-Elf abfangen konnte und diesen auf "Udo" weiterleitete, der mit einem Quäntchen Glück den Ball auf Stübi durchsteckte. Sascha behielt die Ruhe und hatte das Auge für den erneut gut eingelaufenen Tjorben Herbold, welcher lediglich den Ball über die Linie fixieren musste.
Im gesamten Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Nörtenern nicht sich nennenswerte Chancen zu erspielen, da die Defensive der Weseraner stark an Diego Simeones Atletico Madrid erinnerte. Probs an die IV um FloRö und Felix sowie Wadenbeißer Fredde und Max "Spanier" Fricke. 🫡
Was der Admin nicht unterschlagen möchte (eigentlich schon), ist, dass FD27 sich exzellent nach der zweiten Welle einer Standardsituation durchsetzte und eine butterweiche Hereingabe auf Udo aka Chancentod spielte, der den Ball aus geschätzten zwei Zentimetern über das Gehäuse setzte. Robin Bunzendahl analysierte die Situation adäquat und wies auf ein vermeintliches Schleudertrauma infolge des Abbockens auf der Fahrt hin. An dieser Stelle bleibt es nur noch übrig die ✂️ in die Höhe zu reißen....
Somit ging es bei karibischen Temperaturen mit einem verdienten 2:0 Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit musste man der intensiven Laufarbeit Tribut zollen, sodass Nörten nun besser ins Spiel kam und in der 56. Minuten verkürzen konnte.
Passend zu den Temperaturen begannen wohl alle zu halluzinieren, da man sich sicher war, dass Fredde den Ball ins eigene Tor bugsierte. Nach Begutachtung des Spielberichtes sind nun alle schlauer und wissen, dass es nicht so war.
Im Folgenden gelang es Nörten nicht sich weitere Gelegenheiten herauszuspielen.
Rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie setzte Timo Harenkamp noch einen Volley aus 20 Metern, mit 278 km/h an den Querbalken💥, welcher der Urgewalt dieses Schusses unerwartet standhalten konnte.
Letztlich war es nach einem langen Ball der pfeilschnelle Tjorben, der im Strafraum "brutal umgelegt" wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lasse in der Nachspielzeit sicher zum 3:1 Endstand.
Nach Abpfiff erklang aus dem Auswärtsblock "Auswärtssieg, Auswärtssieg..."
Somit nehmen wir verdiente drei Punkte mit an die Weser! 💙❤️