Ü32 zum Abschluss mit Heimsieg
Revanche gegen Höckelheim geglückt
Artikel vom 10. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2025 hatte die alte Herren die Mannschaft aus Höckelheim zu Gast. Man war gewillt sich für die knappe Hinspielniederlage zu revanchieren und den Anschluss an die Gäste auf den zweiten Tabellenplatz wiederherzustellen.
An einem nasskalten Freitagabend startete das Spiel auf schwierigen Platzbedingungen eher schleppend. Beide Mannschaften versuchten in der Anfangsphase zu ihrem Spiel zu finden. Die Wesermannschaft kontrollierte das Spiel konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen erarbeiten, sodass die erste gefährliche Aktion von den Gästen kam. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kam der Höckelheimer Spieler im 16er zum Abschluss und verfehlte den Kasten nur knapp. Nach einigen erfolglosen Ecken für den FC Weser war es eine Hereingabe von Bornemann, die Melnarowitsch vor die Füße fiel, welcher unnötig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Teuteberg sicher zur 1:0 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste aus Höckelheim die Kontrolle und drückten auf den Ausgleich. Hier hatte man Glück, dass die Gäste bei ihren Abschlüssen regelmäßig das Tor verfehlten. Die Wesermannschaft blieb in Halbzeit zwei jedoch stets durch Konter gefährlich. So war es ein Abschluss von Heine, der nur am Innenpfosten landete, Borchert jedoch schnell reagierte und clever auf Harenkamp zurücklegen konnte, welcher in der 52. Minute zur vermeintlichen Entscheidung einschob. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen kurz danach zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß konnte Keeper Schlieper nicht weit genug klären und der Höckelheimer Spieler hob den Ball aus 16 Metern über alle hinweg ins Tor. So wurde es in den letzten Minuten des Spiels nochmal etwas hektisch. In den Schlusssekunden war es dann Gorny der sich nach einem weiten Abschlag von Schlieper allein auf dem Weg zum Tor befand, am Torwart vorbei ging und ins leere Tor zum 3:1 einschob. Der Schlusspunkt in einem spannenden Spiel.
Die Mannschaft des FC Weser überwintert somit auf einem guten dritten Rang, mit zwei Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger auf die zweitplatzierten Höckelheimer. Im Pokal ist man ebenfalls noch vertreten, wo man im ersten Pflichtspiel des nächsten Jahres in Lüthorst ins Halbfinale einziehen möchte.
Tore: 1:0 Teuteberg (23.), 2:0 Harenkamp (52.), 2:1 Höckelheim (56.), 3:1 Gorny (60.)
Es spielten: J. Schlieper, M. Globisch, G. Böhnke, O. Bornemann, J. Rapp, M. Melnarowitsch, T. Arch, R. Gerke, T. Harenkamp, T. Teuteberg, B. Borchert, H. Stüber, A. Dittrich, J. Heine, M. Gorny
