Ü32 gewinnt nächstes Auswärtsspiel

Alte Herren siegt in Trögen
Artikel vom 6. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche war die Ü32 des FC Weser am Samstagnachmittag bei der SSG Trögen/Üssinghausen zu Gast. Bei regnerischem Wetter reiste man pünktlich an, musste sich jedoch bereits vor Spielbeginn lang gedulden, da der Mann mit dem Schlüssel für die Kabinen erst 20 Minuten vor Anpfiff auftauchte. Da trotzdem einigermaßen pünktlich angepfiffen werden sollte, herrschte bereits beim Umziehen und Aufwärmen etwas Hektik.
Mit leichter Verspätung konnte der Schiedsrichter das Spiel nun endlich anpfeifen. Die Mannschaft des FC Weser kontrollierte direkt von Beginn an die Partie und versuchte über die beiden Stürmer Heine und Borchert direkt zu ersten Torchancen zu kommen. In den ersten zehn Minuten gelang es jedoch nicht klare Torabschlüsse zu verzeichnen, da die Heimmannschaft immer noch einen Fuß dazwischen bekam. Erst in der 14. Minute schickte Bartha den startenden Borchert auf die Reise, der den Ball in die Mitte auf Heine legte, welcher alleine vor dem Keeper gewohnt souverän zum 1:0 einschob. Nach einigen weiteren vergebenen Angriffen setzte Heine mit einem Pass über die Abwehr Gorny in Szene. Dieser wurde beim Abschluss im 16er elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Heine sicher zur 2:0 Führung. Die Abwehr stand gewohnt sicher und ließ in der ersten Halbzeit nur wenige Halbchancen zu, die den Torwart Theinl allerdings vor keine großen Aufgaben stellten, sodass es mit einer komfortablen Führung in die Pause ging.
Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten versuchte der FC Weser in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne zu spielen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das war in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen nutzte der Trögener Stümer in der 40. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FC Weser, zog in den 16er und konnte durch Arch nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Heimmannschaft hatte somit die große Möglichkeit auf 1:2 zu stellen und das Spiel nochmal spannend zu machen. Der anschließende Elfmeter wurde jedoch mit einem Schuss rechts am Kasten vorbei vergeben. Kurz nach dieser Aktion konnte Bartha nach einer Ecke das Spiel entscheiden, als er frei stehend zum 3:0 treffen konnte. In der 50. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul an Borchert auf Vorteil, der Ball sprang Bartha vor die Füße, welcher keine Mühe hatte zum 4:0 einzuschieben. In den letzten Minuten der Partie verpasste es der FC Weser die Angriffe klar zu Ende zu spielen, sodass das 4:0 gleichzeitig der Endstand war.
Insgesamt eine souveräne Vorstellung der alten Herren mit einem verdienten Auswärtserfolg. Am kommenden Freitag um 19 Uhr in Lippoldsberg will man nun unter Flutlicht auch den ersten Heimerfolg verbuchen. Zu Gast ist die Ü32 der SG Rehbachtal.
Tore: 1:0/2:0 Heine (14./24.), 3:0/4:0 Bartha (45./50.)
Es spielten: L. Theinl, O. Bornemann, T. Arch, K. Stunz, T. Teuteberg, P. Bartha, H. Stüber, M. Gorny, A. Otto, J. Heine, B. Borchert, M. Melnarowitsch, M. Globisch, J. Rapp