Ü32 feiert ersten Saisonsieg

Alte Herren gewinnt in Moringen

Artikel vom 30. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

     

    Vor dem Septemberfest des FC Weser musste die Ü32 noch zum Auswärtsspiel in Moringen antreten. Mit dem Ziel endlich die rote Laterne in der Tabelle abzugeben, machte sich die alte Herren auf den Weg.

     

    Zu Beginn der Partie kam die Mannschaft des FC Weser gut ins Spiel und konnte sich durch einige Kombinationen direkt ein paar Offensivaktionen erarbeiten. Nach einem Pfostenschuss von Harenkamp, konnte Gorny per Abstauber das vermeintliche 1:0 erzielen. Das Tor wurde jedoch durch den Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Kurz darauf konnte Heine in seinem ersten Saisoneinsatz innerhalb weniger Minuten per Doppelpack auf 2:0 stellen. Erst köpfte er eine Flanke von Gorny zum 1:0 ins kurze Eck. Kurz darauf traf er nach Vorlage von Hennecke per Schuss aus 18 Metern über den Torwart. Im Anschluss erspielte sich Weser weiter zahlreiche hochkarätige Chancen, die allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Moringen tauchte in der ersten Halbzeit lediglich einmal gefährlich vor dem Wesertor auf. Nach einem Konter stand der Stürmer des SV Moringen allein vor dem Wesertorwart, scheiterte jedoch an Keeper Schlieper.

     

    In der zweiten Halbzeit konnte der FC Weser an die Dominanz der ersten Halbzeit nicht vollständig anknüpfen. Die Moringer kamen nun besser ins Spiel und verzeichneten ein paar Halbchancen, die Keeper Schlieper jedoch nicht wirklich in Bedrängnis brachten. Im Laufe der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Nach Kontern tauchten jeweils Harenkamp und Heine nochmal alleinstehend vor dem Heimtorwart auf, verpassten allerdings das 3:0. Letztendlich spielte die Mannschaft von der Weser das Spiel souverän zu Ende und konnte endlich die ersten Punkte einfahren.

     

    Tore: 1:0/2:0 Heine (8./12.)

     

    Es spielten: J. Schlieper, O. Bornemann, T. Arch, M. Globisch, M. Melnarowitsch, T. Teuteberg, J. Rapp, M. Gorny, T. Harenkamp, J. Heine, S. Hennecke, H. Stüber, K. Stunz