Sieg in Schlarpe für die Alte Herren

Artikel vom 24. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Ü32 gewinnt Pokalspiel

    Zum Pflichtspielauftakt war die alte Herren beim Sportwochenende in Schlarpe zu Gast. Gegner in der ersten Pokalrunde war die SG Rehbachtal.

    In der Anfangsphase der Partie zeigte eine gut besetzte Mannschaft aus Rehbachtal weshalb sie in der Vorsaison bis ins Pokalfinale einziehen konnte. Mit gutem Passspiel kontrollierten sie über weite Strecken der ersten Halbzeit die Partie. Die Weser-Elf dagegen kam schwer ins Spiel und hatte anfangs einige Probleme die Ordnung zu halten. Die Angriffe der Rehbachtaler konnten jedoch durch die aufmerksamen Verteidiger oder zuletzt durch den wachsamen Torhüter Schlieper vereitelt werden. Es dauerte einige Zeit bis auch Weser zur ersten guten Chance kam. Nachdem Teuteberg auf der rechten Außenbahn gut in Szene gesetzt wurde, flankt er auf den freistehenden Bartha, welcher den Ball per Kopf knapp über den Kasten setzte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Gorny, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld gut von Harenkamp bedient wurde und aus 14 Metern in die lange Ecke zum 1:0 treffen konnte. Eine etwas schmeichelhafte Pausenführung für Weser.

     

    Direkt nach Wiederanpfiff waren die Gäste von der Weser besser im Spiel. Ein Angriff über rechts landete im 16er bei Harenkamp, sein Abschluss, sowie den Nachschuss von Borchert konnte der gegnerische Torwart noch abwehren. Der zur Halbzeit eingewechselte Hennecke stand jedoch goldrichtig, blieb cool und versenkte den Ball zum 2:0 im Netz. Fortan bekamen die Zuschauer in Schlarpe ein anderes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten war es jetzt die Elf von der Weser, die das Spiel besser in den Griff bekam und kontrollieren konnte. Die Abstände in der Hintermannschaft der Rehbachtaler wurden nun größer, sodass Weser den Ball gut laufen lassen konnte und Platz für einige vielversprechende Angriffe hatte. Nach feinem Steckpass von v. d. Crone in die Spitze war es Gorny, der den Ball im 16er auf den mitgelaufenen Hennecke querlegte, welcher dem Keeper keine Chance ließ und zum vorentscheidenden 3:0 im Tor unterbrachte. Weser ließ im Laufe der zweiten Halbzeit noch ein paar Großchancen (u.a. v. d. Crone mit Lattenschuss und Gorny alleine vorm Keeper mit Heber übers Tor) liegen.

     

    Aufgrund einer sehr konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg zum Auftakt für die Ü32 des FC Weser.

     

    Tore: Gorny (32.), Hennecke (38./49.)

     

    Es spielten: J. Schlieper, R. Schlieper, M. Melnarowitsch, G. Böhnke, M. Globisch, J. Rapp, T. Arch, J. Heine, N. Harenkamp, B. Borchert, P. Bartha, M. Gorny, T. Teuteberg, F. v. d. Crone, S. Hennecke