Homepage 96, Link Partner, 96 Hannover Zur Seite von 96
96 Vereint, Partnerverein FC, FC Weser Hannover Wir sind Partner von Hannover 96

Kontakt

 

Webadressen

FC Weser III - Weserbergland-Pokal

 
Bezirkspokal 2013 - Bereich Süd - FC Weser erreicht mit guter Leistung 2. Platz

Am heutigen Sonntag Nachmittag wurde in der Turnhalle Rüdershausen die Bezirkspokal-Endrunde Bereich Süd ausgetragen. Neben unserer 1. Herren konnten sich Bovenden, Einbeck und der Ausrichter Rhume qualifiziert.
Im ersten Spiel hatte es unser Trio (Frank Fischer, Stefan Keitel, Ralf Bode) mit dem Bezirksligisten und Vorjahressieger der TTG Einbeck zu tun. Es wurde wie erwartet eine sehr enge Partie, in der sich unsere Spieler nach guter Leistung für die letzte Pokalniederlage revanchieren konnten. Frank, Stefan und Ralf konnten sich mit 5:2 durchsetzen.
Im Finale trafen unsere Herren dann auf Rhume, die sich zuvor gegen Bovenden ebensfalls mit 5:2 durchsetzen konnten. Rhume war auch hier der erwartet schwere Gegner, der tatkräftig von den rund 50 Fans unterstützt wurde. Für unsere Akteure war es schwer, in die Begegnung zu finden. In den entscheidenden Situationen waren die Gastgeber erfolgreicher und konnten die meist knappen Sätze für sich entscheiden. Am Ende hieß es 5:1 für Rhume. Ein verdienter Sieg des Tabellenersten der Bezirksoberliga, der aber etwas zu hoch ausfiel.
Trotzdem unterstrich unsere 1. Herrenmannschaft mit diesem 2. Platz die guten Leistungen der noch andauernden Saison. Herzlichen Glückwunsch!
 

Bezirkspokal 2013

Weserberglandpokal Bericht[1].pdf
PDF-Dokument [31.9 KB]