Erste Herren will die Revanche

1. Herren 24.08.2022

FC Weser unterlag im Jahr 2015 der SG Heisebeck/Offensen

Geschichte wiederholt sich manchmal - oder eben nicht. Dass sich Geschichte nicht immer wiederholt, möchte unsere Erste Herren am kommenden Freitag unter Beweis stellen. Wie schon im Jahr 2015 trifft unsere Erste Herren im Pokal nach einem Auftakterfolg gegen den TSV Wahmbeck (damals ein 10:1; dieses Jahr ein 4:0) in der nächsten Pokalrunde auf eine Heisebecker Spielgemeinschaft.

Damals unterlag der FC Weser in einer äußerst dramatischen Partie. Die Gastgeber aus Heisebeck gingen damals mit 1:0 durch Frank Osei-Bonsu in der 15. Minute in Führung, ehe wir durch Andre Melnarowitsch (42. Minute) und Kai Lorenzen (64. Minute) in Führung gingen. Doch schafften wir es in dieser Partie nicht den an seinem Geburtstag aufblühenden Osei-Bonsu zu stoppen, welcher uns in 80. und 92. Minute mit seinem Dreierpack aus dem Pokal kegelte.

Beide Mannschaften haben sich seit diesem Spiel stark verändert und verjüngt. Jedoch hat sich nichts an der Favoritenrolle geändert, der sich der FC Weser sehr wohl bewusst ist. Das klare Ziel besteht darin dominant aufzutreten und in die nächste Pokalrunde einzuziehen, um die Schmach von vor sieben Jahren ein Stück weit vergessen zu machen. Die überzeugenden Auftritte am vergangenen Wochenende gegen die SG Ilmetal/Dassensen und dem TSV Sudheim stimmen uns dabei sehr zuversichtlich.

Der Gegner ist mit einem Unentschieden gegen die SG Denkershausen/Lagershausen II und einem Sieg gegen den SV Moringen II in die Liga gestartet und rangiert damit auf dem fünften Tabellenplatz der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft um Trainer Ali Slim peilt die oberen Tabellenplätze in diesem Jahr an. Im Pokal hatte die Spielgemeinschaft in der Qualifikationsrunde ein Freilos.

Wir als FC Weser würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an diesem Freitagabend unterstützt für eine tolle Derbyathmosphäre. Bitte beachtet, dass das Spiel in Offensen an der Bramburger Straße 8 ausgetragen wird und nicht in Heisebeck oder Fürstenhagen! Anstoß ist um 18:30 Uhr unter der Leitung von Leon Dominik Eckhardt.

SG Heisebeck/Fürstenhagen

Freitag, 26. August 2022 · 18:30 Uhr