Am Mittwochabend vor dem Feiertag ging es gegen die DSC Dransfeld. Dies ist das Hinspiel aus dem vergangenen Jahr, was bis jetzt noch nicht nachgeholt werden konnte.
Motiviert aus dem letzten Spiel, in dem wir bewiesen was in uns steckt, gingen wir in die Partie. Früh konnten wir das Führungstor erzielen und gingen bereits in der siebten Minute durch Johanna eins zu null in Führung. Wenige Minuten später konnte Anna-Lena nach einem schönen Pass von Lea die zwei zu null Führung erzielen. Eigentlich dachten alle, jetzt nimmt das Spiel seinen Lauf. Doch Dransfeld kam immer mehr ins Spiel und gewann ein wenig an Oberhand. Leider brachten wir die Gäste durch einen kleinen Patzer besser ins Spiel und ließen den Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit zu .
Die motivierende Halbzeitansprache vom Coach hatte leider nicht den erhofften Erfolg. Wir taten uns schwer, uns Chancen zu erspielen und die Gäste besser in Schach zu halten. In der 65. Minute war es wieder ein eigener Fehler der Dransfeld ermöglichte den Ausgleich zu erzielen.
Alles auf Bäumen in den letzten Minuten war er erfolglos und so trennten wir uns zwei zu zwei nach 90 Minuten. Durch den einen er kämpften Punkt Ist unser Abstand auf Vogelbeck nun doch wieder drei Punkte. Wir können aus eigener Kraft nur noch gleich ziehen, haben aber das schlechtere Torverhältnis.
In zwei Wochen geht es in den direkten Vergleich gegen Vogelbeck, vorher aber noch ein schweres Spiel gegen Adelebsen.
Am Abend ließen wir trotzdem die Korken knallen und feierten ein wenig gemeinsam. Auch das ist wichtig für alle!!
FC Weser
DSC Dransfeld
Kreisliga · 01. Spieltag