Knapper Heimsieg

Damen 07.04.2024

Nach Rückstand

Gegen Nesselröden konnten wir in der Hinrunde ein sauberes 8-0 einfahren, was vielleicht noch dem ein oder anderen im Hinterkopf war. So waren wir nicht fahrlässig aber auch nicht mit letzter Konsequenz in den Zweikämpfen. Das spiegelte sich nach gut 10 Minuten wieder, als wir an der eigenen Strafraumgrenze zu locker verteidigen und die Gäste dann in Überzahl und viel zu frei vor Tamara, die heute seit langem mal wieder im Kasten stand, zu Schuss und gehen 1-0 in Führung.

Ein paar Minuten später musste Nane nach einem Tritt verletzt ausgewechselt werden, was im Nachhinein etwas Glück war, da sie ein paar Minuten später wegen Beleidigung die rote Karte sah. Nachdem mal wieder ein Nachtreten vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und Nane sich zu einem "Du dumme" (Rest hat sie verschluckt) hinreißen ließ, zeigte der sonst nicht sehr konsequente Schiedsrichter glatt rot. Wir konnten zumindest zu elft weiter spielen da Nane auf der Bank saß.

So mussten wir komplett umstellen und uns erst einmal neu sortieren. Paula konnte sich kurze später von ihrer Gegnerin befreien und schob die Kugel schlau in die lange Ecke.

Zur Halbzeit gehen wir also 1-1 vom Platz und nehmen uns mehr vor um die Punkte bei uns zu lassen. Wir hatten insgesamt die klareren Chancen ließen aber alle liegen bis wir durch ein Handspiel auf der 16er Kante einen Elfmeter zugesprochen bekamen.

Lea löste Nane als Schützin ab und donnerte die Kugel souverän in die Maschen. Das war ein paar Minuten vor dem Abpfiff und auch die Nachspielzeit brachten wir über die Zeit und gehen knapp als Sieger vom Grün.

Zum Schluss sicher nicht ganz unverdient aber auch etwas glücklich. Egal, Mund ab putzen und nächste Woche das Pokalfinale in Angriff nehmen.

Samstag geht es gegen die SSG Bishausen in Lippoldsberg um 16.00 Uhr

FSG Weser/Verna