Unentschieden gegen Nörten

1. Herren 19.10.2023

2:2 nach 2:0-Führung

Nachdem Spielausfall am Freitag gegen Bad Gandersheim war die Zweitvertretung aus Nörten bei uns zu Gast.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens gingen wir direkt in der 5. Minute nach einem Konter mit 1:0 durch Finn Dittrich in Führung. Im Anschluss kamen beide Mannschaften nicht zwingend zu klaren Tormöglichkeiten. Wir standen in der Defensive sicher und waren auf Konter aus; Nörten fand keine Mittel gegen uns nach vorne.

In der 33. Minute wurde Benjamin Borchert im Zuge eines Eckballs vom Torhüter gefoult, sodass es einen Elfmeter gab, den Marvin Gorny sicher zum 2:0 verwandelte. Dies stellte auch den Halbzeitstand dar.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir gut in die Partie, verpassten es jedoch unsere Möglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen. In der 59. Minute bekam dann Nörten einen Elfmeter zugesprochen, wodurch das 2:1 fiel.

Nach einer Ecke in der 76. Spielminute fiel dann auch noch das 2:2 im Gestocher vor unserem Tor. Anschließend drückte Nörten auf den Sieg, kam jedoch nicht mehr erfolgreich zum Abschluss.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden aufgrund der Leistungssteigerung der Gäste, auch wenn wir natürlich gerne alle drei Punkte behalten hätten.

SSV Nörten-Hardenberg 2

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr