Landesligist schlägt zu

Damen 04.10.2023

Zwei Klassen Unterschied

Am 3.10. war Landesligist Eintracht Northeim zu Gast und musste die zwei Klassen Unterschied unter Beweis stellen. Im Bezirkspokal, zu dem wir als Kreispokalsieger qualifiziert waren und in der ersten Runde schlichtweg vergessen wurden, musste man nun ausgerechnet die Oberligaabsteiger aus Northeim Begrüßen.

Unsere Bilanz war 23 Spiele ungeschlagen und nur 9 Gegentore in dieser Zeit. Das war auch die Parole die Northeims Trainer seinen Mädels mit auf den Weg gab. Und nun waren zwei Klassen Unterschied nötig uns Tore ein zu schenken.
Wir wollten tief stehen und wenig Raum zum kombinieren bieten und so lange wie möglich die Null halten. Dieses Vorhaben hielt genau 3 Minuten, als Northeim nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und zur Führung traf.
dann ging es schnell denn wir waren sichtlich beeindruckt. Nach dem 0-3 rappelten wir uns und konnten stabiler stehen und weniger zulassen.

Natürlich war auch immer mal Glück dabei aber wir hatten in der zweiten Hälfte viel zu tun um nicht sang und klanglos unter zu gehen.
Alles in allem können wir mit erhobenem Haupt aus dem Bezirkspokal ausscheiden, dessen Regelauslegung gerade was die Einnahmen für die unterklassigen Mannschaften angeht, sehr fragwürdig ist.

Da die HNA jegliche Berichterstattung unterklassiger Mannschaften, gerade im Frauenfußball ablehnt, haben wir die Anfragen vor dem Spiel kategorisch abgelehnt. Nur weil der Gegner Northeim heißt, wollte man auf einmal doch berichten. Könnt ihr ja, aber ohne uns ;)

Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und der Tatsache, das zwei Klassen notwenig sind um gegen uns zu treffen ;)

FSG Weser/Verna

FC Eintracht Northeim