Drittes Spiel - dritter Sieg

2. Herren 03.09.2023

Ungefährdeter Sieg trotz Ladehemmungen

SG Sülbeck/Edemissen III hieß unser Gegner am vergangenen Sonntag.

Bereits in der ersten Minute mussten wir einen Angriff der Gegner entschärfen. Nach 2-3 Minuten Eingewöhnungsphase konnten wir jedoch den Gegner unter Druck setzen. Timo Harenkamp traf nach 5 Minuten aus gut 15 Metern aber nur das Lattenkreuz. Kurz danach bereits der nächste Abschluss von Flo Lindemann, den der gegnerische Torwart mit guter Fußabwehr entschärfen kann.

Hiernach fehlte es dem Spiel etwas an Spielfluss. Wir erkämpften uns dennoch mehrere Chancen und zwangen den Gegner in den eigenen 16ner. Zählbares konnten wir aber noch nicht mitnehmen. Alle Angriffsversuche des Gegnerteams wurden derweil im Keim erstickt. Nach starker Vorarbeit Harenkamps konnte Helmedach den Ball erneut nicht im Tor unterbringen. Die Chancenverwertung war nun grob fahrlässig und wir müssten längst führen.

Zum Glück wurden wir in der 35. Minute erlöst. Herbold spielt einen langen Diagonalball auf die linke Seite zu Anacker. Dieser zündet den Turbo, zieht in den Straufraum und legt den Ball am Torwart vorbei, hinein ins Glück. (Das Tor wurde laut Fußball.de aber Florian zugesprochen, deshalb haben wir das nun auch für unsere Statistiken so übernommen - Sorry Nick!)

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, denn kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gegnern der Ausgleich. Vorausgegangen war eine starke Parade unseres Torwartes, der Abstauber wurde aber versenkt. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nachdem wir mäßig und ohne Ansprache in die zweite Hälfte starteten und den Gegner ins Spiel kommen ließen, plätscherte das Spiel vor sich hin.
Mit einer Freistoßvariante konnten wir dann doch das 2:1 erzielen. Flachpass in den Straufraum auf Borgdorf, dessen Querpass abgeblockt wird. Er kommt jedoch wieder an den Ball und setzt den Nachschuss in die Maschen.
Es wird nun ordentlich durchrotiert und der Spielfluss gerät wieder ins Stocken, doch wir können uns weiterhin einige Chancen herausarbeiten.
Nach vermeintlichem Abseitstor können wir erneut zuschlagen. Nickel schickt den eingewechselten Nolte mit einem Steilpass zwischen den Abwehrspielern hindurch auf die Reise. Dieser setzt sich im Zweikampf mit dem Torwart durch und kann ins leere Tor einschieben. Die Entscheidung kurz vor Schluss, 3:1 der Endstand.

Eine gute Mannschaftsleistung, bei der wir auch in schwächeren Phasen immer positiv blieben und sich unser Mannschaftsgeist einmal mehr bewies. Als einzigen Kritikpunkt könnte man unsere mangelhafte Chancenverwertung aufführen, der Sieg war jedoch hochverdient und wir schauen zufrieden auf die kommenden Spiele.
Vielen Dank an die Unterstützung auf der Tribüne und bis zum nächsten Mal!

FC Weser 2

SG Sülbeck/​Edemissen 3