Erste Niederlage des Jahres

Damen 15.05.2023

Barbis im Harz

So hieß das Ziel am Sonntag Morgen, bei unserem ärgsten Verfolger aus dem Harz.

Beide Mannschaften mit voller Kappelle und hoch motiviert.

Die ersten Minuten gingen noch an uns, zumindest was die Chancen anging. Leider waren wir dieses mal nicht so effizient wie zuletzt. Beide Mannschaften stellten sich dann gut aufeinander ein und ließen kaum Chancen zu. Harztor versuchte sich spielerisch zu lösen, was wir im Ansatz gut unterbunden haben. Im Mittelfeld schenkten sich beiden Mannschaften nichts, gingen aber stets fair miteinander um.

Ein klares Handspiel im Strafraum wurde für uns nicht geahndet, was die Chance zur Führung gewesen wäre. Auch in Hälfte zwei, blieb ein Foul an Luca ohne Pfiff, auch hier wäre der Ball auf dem Punkt gelandet.

Es war klar, das hier heute die kleinen Fehler bestraft werden. So war es dann in Halbzeit zwei, in der uns die Gastgeber zwei mal überliefen und wir nicht zu 100% verdeidigten und so die Gegentore bekamen.

Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Zwei Punkte haben wir noch als Puffer, was uns für die nächsten Spiele zusätzlich motivieren wird.

SC HarzTor

FSG Weser/Verna