Auswärtsniederlage in Bad Gandersheim

1. Herren 08.05.2023

Erste Herren verliert mit dünner Personaldecke

Mit nur 12 Spielern reiste unsere Erste Herren am vergangenen Sonntag nach Bad Gandersheim. Die aufgrund vieler Verletzungen immer dünner werdende Personaldecke zum Saisonendspurt führte dazu, dass unser eigentlicher Torhüter Jan Verhaaren mit der 10 auf dem Platz auflaufen musste und volle 90 Minuten durchspielte. Zusätzlich erhielten wir dankenswerterweise Unterstützung aus der Zweiten Herren, die ebenfalls am Sonntag im Derby gegen den VFB Uslar spielte (2:2).

Trotz dieser nicht unbedingt guten Voraussetzungen erwischten wir einen guten Start in die Partie und gingen durch ein Eigentor der Gandersheimer mit 0:1 in der 10. Spielminute in Führung. Anschließend verloren wir jedoch den Faden und Gandersheim drehte mit zwei Toren in der 15. und 20. Spielminute in nur fünf Minuten die Partie. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 3:1 durch ein Eigentor in der 41. Minute. In der zweiten Hälfte kämpften wir uns noch rein in die Partie, aber es sollte kein Tor mehr für uns fallen. Beinahe mit dem Schlusspfiff erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 4:1.

Ein Spiel zum Abhaken, jedoch war unter anderem aufgrund der dünnen Personaldecke einfach nicht mehr drin. Jetzt heißt es Mund abwischen und mit einem hoffentlich breiter aufgestellten Kader am Freitag die nächsten drei Heimpunkte gegen den SV Höckelheim einzufahren.

SVG GW Bad Gandersheim

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr