Strahlender Sonnenschein im Wesertal und schweres Geläuf standen auf der einen, ein Gegner mit 6Punkten aus den letzten zwei Spielen und hoch Motivierte Weseranerinnen auf der anderen Seite.
Man wollte abwarten wie viel Drive die Gäste mit bringen und uns defensiv gut verhalten. Doch von Beginn an waren wir bestimmender und wollten das Spiel in die Hand nehmen.
An der Mittellinie war Schluss für MFG dafür sorgte unsere Abwehr um Nane, Amy, Mille und Melissa.
Sophia und Lea zogen in der Mitte die Fäden und brachten die Offensive immer wieder in Position. Nur mit viel Glück gingen die Gäste nur mit 0-1 in die Pause, nachdem Lea ihnen einen eingeschenkt hat.
Ein nichtgegebener Elfmeter, zur Verwunderung aller, sorgte für eine reissprobe der Stimmbänder bei Coach Wolf, der dafür kurz aus der Manege verbannt wurde.
Nach der Pause noch druckvoller und mit dem Willen um Gepäck die Punkte ein zu Tüten, machten wir weiter und belohnen uns durch zwei Treffer von Luca und den Matchball durch Johanna. Letztere steckte noch einem klug auf Sofia durch, die aber doch an der Torfrau scheitert und sich nicht belohnen konnte.
Ramona konnte vorn früh anlaufen und störte die Gäste permanent. Unter dem Strich gab ein einen Torschuss über das gesamte Spiel, was dem Schiedsrichter nicht passte und Tamara kurzer Hand nach vier Sekunden Zeitspiel vorwarf und auf indirekten Freistoß im Strafraum entschied. Selbst MFG war so verwundert, das sie die Gelegenheit nicht nutzten und den Ball nicht einmal gefährlich Richtung Tor bringen.
So beenden wir mit reiner Weste das Spiel und sichern uns die Punkte erneut.
in zwei Wochen treffen wir im Pokal erneut auf MFG diesmal in Sieboldshausen.
FC Weser
MF Göttingen 3
Damen, Kreisliga · 10. Spieltag