Erster Auswärtssieg für den FC Weser

1. Herren 10.10.2022

Schwere Verletzung überschattet Sieg gegen den SV Höckelheim

Da sind sie endlich - Die Erste Herren sichert sich die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Höckelheim.

Nach dem mehr als unglücklichen und mehr als bescheidenen Ausscheiden im Pokal gegen den TSV Hilwartshausen (8:7 n.E.) lag es an der Mannschaft eine Reaktion zu zeigen und das tat sie auch.
Jedoch begann die Partie bereits beim Aufwärmen erneut nicht optimal, da sich Lukas Glatter verletzte und Trainer Bornemann somit vor Anpfiff schon von seinem eigentlichen Plan abrücken musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

Nach dem Anpfiff spielte sich die Partie in Anfangsminuten auf dem sehr großen Platz in Höckelheim eher im Mittelfeld ab ohne große Chancen auf beiden Seiten. Die ersten größeren Möglichkeiten hatte dann unsere Mannschaft, jedoch waren die Abschlüsse hier noch zu ungenau. Nachdem auch der SV Höckelheim im Anschluss erste Tormöglichkeiten verzeichnen konnte, war es Jannes Metje mit einem überlegten Schuss von außerhalb des Straufraums, der kurz vorm Fänger der Höckelheimer nochmals aufkam und so über die Hände des Torhüters sprang in der 37. Minute und erzielte dadurch das 0:1 für uns. Direkt im Anschluss musste Maurice Nolte in der 39. Minute den Ball frei vor dem Tor nur noch einschieben. Dieser Doppelschlag markierte auch den 0:2-Halbzeitstand.

Nach der Pause kam Höckelheim druckvoll, aber nicht zwingend gefährlicher aus der Kabine. Möglichkeiten wurden entweder geblockt oder von Verhaaren im Tor geklärt. Im Zuge eines folgenden Konters wurde Torschütze Jannes Metje sehr rüde abgeräumt. Zwar traf der Höckelheimer Verteidiger in dieser Szene mitunter auch den Ball, nahm bei solch einer Einlage in den Mann aber auch eine Verletzung billigend in Kauf. Dass sich die Zuschauer sogar noch über einen Freistoßpfiff gegen die Höckelheimer beschwerten, setzte dem noch die Krone auf. An dieser Stelle wünschen wir Jannes Metje, der mit Verletzungen und Brüchen am Schlüsselbein und Handgelenk mit dem RTW abgeholt werden musste eine gute Besserung und, dass du schnell wieder auf den Platz zurückkommst!
Doch nun wieder zum Fußballerischen:
Unsere Mannschaft erholte sich gut von diesem Schock und stand hinten weitestgehend sicher. Im Zuge eines Konters spielte Bunzendahl den Ball hoch in den 16er auf Culp, der den Torwart irritierte und so der Ball zum Freistehenden Finn Dittrich gelangte und dieser zum 0:3 einschob, welches auch den Endstand markierte. Kurz vor Abpfiff erhielt die Nummer 10 der Höckelheimer noch eine glatt rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit.

Alles in allem haben wir einen konzentrierten Auftritt in einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesehen und haben somit die richtige Antwort auf die Pokalniederlage am Freitag gegeben. Weiter geht's am Sonntag in Lippoldsberg gegen Auetal.

SV Höckelheim

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 14:30 Uhr