Die Serie bleibt bestehen

1. Herren 11.09.2022

Früher Rückstand wird von Dittrich gedreht

Am heutigen Sonntag empfing die Erste Herren die SG Elfas in Lippoldsberg. Trainer Bornemann, der zuvor schon beim 6:0-Sieg in der zweiten Mannschaft aushelfen musste, hatte auch bei der ersten Mannschaft nicht allzuviel Personal zur Verfügung an diesem Tag. Dennoch wollte man unbedingt auf Sieg spielen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Dieses Vorhaben bekam aber direkt in der ersten Minute einen herben Dämpfer in Person von Kleinsorg, der das 0:1 für die Gäste kurz nach dem Anpfiff der Partie erzielen konnte. Noch vor der Halbzeit konnte der Rückstand jedoch von Dittrich in der 31. Minute egalisiert werden. Dieser war es auch, der nach Wiederanpfiff in der 73. Minute den Siegtreffer für unseren Verein erzielen konnte.

Diesen Sieg hat sich unsere Mannschaft heute insbesondere durch ihren kämpferischen Einsatz verdient, da man aufgrund von Blessuren und Personalmangel an diesem Wochenende zeitweise sogar nur zu neunt auf dem Platz stand.

Die Erste Herren rundet mit dem Erfolg ein perfektes 12-Punkte-Wochenende für unseren Verein ab.

Die weiteren Ergebnisse der Kreisliga:

Hettensen - Moringen 1:0

Nörten - Harriehausen 2:3