Comeback bei Derbysieg

2. Herren 08.09.2022

Reserve kämpft sich nach erneutem Eigentor zurück und siegt verdient

Kirmeswochenende verhindert leckeren Fussball.

Ja, lecker waren wohl nur die kühlen Biere am Vorabend auf der heimischen Kirmes in Vernawahlshausen für die meisten Recken der Weserelf. Trotzdem ein prall gefüllter Kader und hochmotivierte Gesichter am Sonntagvormittag in Offensen. Immerhin auf dem kleineren der drei Plätze des gastgebenden Vereins SG Heisebeck/Offensen/Fürstenhagen II.

Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte, in der nur über lange Einwürfe oder Ecken Gefahr im 16er der Gastgeber drohte, plätscherte auch die zweite Halbzeit vor sich hin. Das herrliche Eigentor von Kevin Stunz per Volleyschuss von der 16er Kante brachte die heimischen Fans zum Jubeln. Jetzt wurde es rassiger, einige harte Zweikämpfe wurden geführt. Ein bisschen hacken hier, ein wenig zuppeln dort. Ein richtiges Derby eben, das vom Schiedsrichter Jürgen Ahrens aber souverän gepfiffen wurde.

Nach einigem Hickhack konnte Timo Harenkamp, der Coach himself, per Schlitzohr-Freistoß aus mindestens 35 (bestimmt noch mehr :D) Metern in die kurze Ecke den Ausgleich für uns erzielen. Und als die Heimelf gedanklich schon am Bierpils stand, schickte Mittelfeldmotor Tjorben Herbold erst seinen Gegenspieler mit einem gekonnte Arenborner Haken a la Wampelaar ins Nirvana und anschließend den Ball trocken ins kurze Eck. 1:2 für uns! Zum Schluss hätte die Heimelf nach einem Standard auslgeichen können, doch Freund und Feind verpassten das Spielgerät. Insgesamt ein doch verdienter Sieg, da wir uns insgesamt doch ein Chancenplus erareitet haben, auch wenn es nicht immer viel mit Fußball zu tun hatte.

Leider konnte Coach Lobi Lobitz den Heimweg nicht in seinem Saxo antreten, sondern durfte mit Tatütata nach Weende ins Krankenhaus. Diagnose: Bänderriss, das schmerzt. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung.

Die Weserelf ist nach einer harten Saison in der 1. KK aber wieder auf dem Weg zu altem Ruhm. Weiter so Männer!

SG Heisebeck/Fürstenhagen

FC Weser 2