Erste Herren glücklich in Runde zwei des Pokals

1. Herren 27.08.2022

Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen

Mit einem 2:4-Sieg nach Elfmeterschießen zieht die Erste Herren in die nächste Pokalrunde ein und wird somit ihrer Favoritenrolle zumindest auf dem Papier gerecht. Auf dem Platz sah es danach aber nicht unbedingt aus. Die Heisebecker störten uns das ganze Spiel über früh und wir verteilten zudem das ein oder andere Geschenk, dass die Heimmannschaft jedoch nicht konsequent genug ausspielte oder an Jan Verhaaren bei uns im Tor scheiterte. Wir ließen uns den Schneid abkaufen und hätten uns durchaus nicht über einen Rückstand beschweren dürfen.
In der ersten Hälfte verletzte sich Sören Kunkel auf Seiten der Heisebecker nach einem Zweikampf im Mittelfeld schwer und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Wir wünschen an dieser Stelle von Seiten der Mannschaft und des Vereins nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung!

In der zweiten Halbzeit passierte bei beiden Mannschaften nicht mehr viel. Heisebeck kam unter anderem nach langen Bällen gefährlich vor unser Tor und wir hatten unsere Chancen eher durch Weitschüsse oder Kopfballsituationen, wie auch schon in der Ersten Halbzeit. So stand es aber nach 90 Minuten 0:0.

Im anschließenden Elfmeterschießen schoss Melvin Ilse den ersten Elfmeter für die Gastgeber direkt in den Offenser Abendhimmel. Auf unserer Seite verwandelten Christoph Altmann, Sean Brauns, Jannes Metje und Philipp Culp für unsere Herren ihre Elfmeter. Nachdem zwei Schützen der SG Heisebeck/Fürstenhagen ebenfalls trafen, scheiterte Christian Henrici an Jan Verhaaren und beendete damit das Elfmeterschießen.

Leider konnten wir mit dieser Leistung nicht an den Auftritt vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Sudheim anknüpfen, jedoch hatten wir endlich mal das Spielglück auf unserer Seite, sodass wir dennoch in die nächste Pokalrunde einziehen konnten. Am Sonntag geht es bereits mit der nächsten Ligapartie weiter. Gegner wir der FC Hettensen/Ellierode sein. Gespielt wird um 17:00 Uhr in Ellierode.

SG Heisebeck/Fürstenhagen

Freitag, 26. August 2022 · 18:30 Uhr