Herber Dämpfer zum Saisonabschluss

1. Herren 10.05.2022

Erste Herren unterliegt Moringen deutlich

Es sollte der krönende Abschluss einer doch erfolgreichen Rückrunde werden, jedoch zeigte der Gegner uns wieso er bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga gekämpft hat.

In der ersten Hälfte kamen wir sehr gut in die Partie und hatten einige Möglichkeiten in Führung gehen zu können, wenn nicht sogar müssen. Die hochmotivierten Moringer schafften es dann aber sich zu sammeln und fanden immer besser in die Partie. Sie zeigten uns, wie man seine Chancen richtig zu nutzen hat und gingen durch Tore in der 25. und 32. Minute mit 2:0 in Führung. Die Zuschauer sahen anschließend dennoch ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit chauffierte Timo Arch in der 45. Minute (+2) den Ball dann leider noch zum 3:0 unglücklich ins eigene Tor.

An dieser Stelle war die Motivation leider am Tiefpunkt angelangt, da man sich trotz einer feststehenden komfortablen Tabellensituation deutlich mehr vorgenommen hatte zum Abschluss der Saison.

Die zweite Halbzeit spiegelte dann die erste Halbzeit nahezu wieder und die Moringer verwandelten erneut drei ihrer Chancen, sodass man im Endeffekt mit 6:0 unterlag.

Das Spiel kann ganz anders laufen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, doch das haben wir nicht. Nun geht es in die Aufarbeitung der ersten Saison von Trainer Bornemann, um nächste Saison dem SV Moringen eine Revanche auf Augenhöhe liefern zu können.

P. Culp

SV Moringen 07