Standards ebnen ungefährdeten Sieg

Alte Herren 21.03.2022

Erster Sieg der Alten Herren

Die Alte Herren des FC Weser holte im 1. Spiel in diesem Jahr den 1. Sieg. Viele fragten sich, ob der Gast des PSV Kreiensen überhaupt die weite Fahrt auf sich nimmt, da in den vergangenen Saisons dies nicht der Fall war. Aber lobenswerter Weise kam der Gast trotz einiger Ausfälle an die Weser und so konnte auf dem schwer bespielbaren Platz in Lippoldsberg erstmals im Jahr 2022 gespielt werden.

Auch die Mannschaft des FC Weser hatte wie immer einige Ausfälle zu verzeichnen.

Die Elf von Detlef Schlieper nahm das Spielgeschehen ab der 1. Minute an sich und ging in der 7 Minute bereits in Führung.

Bei einem nicht sehr stark geschossenen Freistoß von Thomas Teuteberg hatte der Keeper doch einige Probleme und ließ nach vorne abklatschen. Manuel Melnarowitsch reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 für den FCW ab.

Auch in der Folge spielte nur Weser, brachte es im letzten Drittel jedoch nicht sauber zu Ende, sodass immer wieder voreilig abgeschlossen wurde.

Somit ging es trotz einiger Chancen nur mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Halbzeit hatte der Gast aus Kreiensen die wohl Größte Chance, als dem im Torstehenden Lars Dittrich der Ball bei einem Abwurfversuch aus der Hand rutschte und dem Stürmer direkt in die Füße. Dieser verzog jedoch über das Tor.

Im Gegenzug erhielt der FC Weser wieder einen Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze, weil der aus der 1. Mannschaft aushelfende Sascha Stüber rüde gefoult wurde.

Diesen Freistoß nahm sich Oliver Bornemann an und verwandelte direkt ins untere Eck zum 2:0.

Das 2:0 war in der Folge nie wirklich in Gefahr, man hätte sogar noch deutlicher führen müssen, doch vor allem Benny Bönning hatte an diesem Tag auf diesem Platz kein Glück.

Glück hatte Marcus Gräbel in der 53. Minute, als der Torwart einen harmlosen Ball von Bönning aufnehmen wollte, jedoch wieder verlor und Marcus frei vorm leeren Tor nur noch einschieben brauchte.

Nun war das Spiel entschieden und der FC wollte noch mehr, musste jedoch immer wieder auf Konter aufpassen, da man hinten zunehmend aufmachte.

Kurz vor Schluss rettete der heute stark debütierende Gerrit Böhnke einen Ball an der Grundlinie und brachte ihn in die Mitte, wo Stüber zum 4:0 einnetzte.

Dies war der Endstand in einem mit Sicherheit nicht schön anzusehenden Spiel.

PSV Kreiensen

Samstag, 19. März 2022 · 16:00 Uhr