Verletzungen überschatten das Spiel

Damen 04.10.2021

Auswärtsspiel in Göttingen

Am Sonntagmorgen ging es nach Göttingen zu den Damen von ´05.

Einer Spielverlegung stimmten die Gastgeber nicht zu. Unser Kader, minimiert durch Urlaube und krankheitsbedingte Ausfälle, hätte eine Verlegung sehr begrüßt, zumal ein Kunstrasen vorhanden ist und das Wetter kein Grund sein konnte.

Wir mussten es hinnehmen und starteten in die Partie. Nach wenigen Minuten der erste Ausfall von Ramona, die Knieprobleme hatte. In der 16. Minute der Führungstreffer durch Dani, die aber auch gleich raus musste, da der Knöchel nicht mehr mitspielte. Die 05´erinnen glichen mit einer kuriosen Ecke aus. Gina konnte am kurzen Pfosten nicht klären, Saskia sah ihn zu spät und so kullerte die Ecke direkt ins Tor.

Nun der nächste Schock, Presschlag von Paula und die ohnehin schon lädierten Bänder taten ihr übriges. Kraftprobe für Coach Wolf, der die angeschlagene Paula wie ein Prinz um den Platz trug und zur Bank brachte.

Paris brachte uns wieder in Führung, bevor Göttingen erneut ausglich und das Remis zur Pause stand.

In Hälfte zwei drückten wir fast nur in eine Richtung, leider erfolglos. Auch eine zeitweise Unterzahl steckten wir als Team weg und jede Spielerin ging über ihre Grenzen.

Am Ende ein Punkt, der einen faden Beigeschmack hat.

1. SC Göttingen 05 1. SC Göttingen 05

FSG Weser/Verna