Hallenmasters in Einbeck

Damen 29.01.2024

Northeim holt den Titel

Landesligist FC Eintracht Northeim hat am Sonntagnachmittag das Frauen-Hallenmasters in Einbeck gewonnen. In einem spannenden Endspiel gewann die Northeimer Eintracht gegen den Bezirksligisten TSV Gladebeck durch ein Tor von Lea Tiedtke mit 1:0.

In der Vorrunde setzte sich in Gruppe A der favorisierte Bezirksligist TSV Gladebeck souverän mit neun Zählern als Gruppensieger durch. Wir holen aus drei Spielen 6 Punkte und ließen nur bei einem unglücklichen 0-1 gegen Gladebeck Zähler liegen. Wir qualifizieren uns damit als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Der MTV Markoldendorf II und PSV Kreiensen schieden beide aus.

Aus Gruppe B kommen TSV Vogelbeck, SG Denkershausen/Lagershausen und als beste Gruppendritte SG Harzhorn weiter. TSV Gladebeck II scheidet aus.

Aus Gruppe C qualifizieren sich FCE Northeim, MTV Markoldendorf I und die SSG Bishausen. VfB Uslar und TSV Dassensen scheiden aus

Wir treffen auf die Vogelbeckerinnen, die ohne Punktverlust durch die Vorrunde kommen und scheiden unglücklich mit 0-1 aus. Lange waren wir die besseren, konnten unsere Chancen aber leider nicht verwerten. Wie auch in der Liga, bestraft Vogelbeck so etwas souverän und nutz die wenigen Möglichkeiten, die wir zugelassen hatten und konnten kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer erzielen.

In den Endspielen schenkten sich die Mannschaften nichts und beackerten jeden cm der Einbecker Stadion-Sporthalle. Am Ende war es ein hartes aber weitesgehend faires Turnier.

Gratulation an die Northeimer Landesligistinnen, die sich weit strecken mussten um den Titel zu holen. Mit teilweise 4 Klassen unterschied hätte man mehr dominanz erwartet, aber gerade die "Kleinen", wie unsere Nachbarn aus Uslar, machten Northeim das Leben sichtlich schwer, die das Eröffnungsspiel lediglich mit 2-0 gewannen.

Auszug der Ergebnisse:

Vorrunde A

10:52 FSG Weser/Verna  (F) 1:0
11:25 TSV Gladebeck (F) 3:1
MTV Markoldendorf II (F)
11:58 FSG Weser/Verna (F) 0:1 TSV Gladebeck (F)
0:8 TSV Gladebeck (F)
0:3 FSG Weser/Verna (F)

MANNSCHAFT SPIELE TORE DIFF. PUNKTE
1 TSV Gladebeck (F) 3 12 : 1 11 9
2 FSG Weser/Verna (F) 3 4 : 1 3 6
3 1 : 6 -5 1