Super Feier in Lippoldsberg

26.09.2023

Septemberfest mit toller Stimmung

vergangenen Samstag war es soweit, die lange Planungszeit hatte seinen finalen Höhepunkt.

Nachdem wir wochenlange Vorbereitungen und Planungen in das Fest investiert haben, ging es nun auf die Zielgeraden. Die Halle schmücken, Tische und Stühle, die Bühne und den Aussenbereich aufbauen. Hier ein Lieferant mit Bier, dort ein LKW mit Equipment, die Beleuchtung, das Set der Band. Am Freitag und Samstag gab es eine Menge zu koordinieren.

Dann schnell nach Hause, ab ins Dirndl und die Lederhose und wieder zum Haus des Gastes nach Lippoldsberg. Zwischendurch noch ein paar Anfragen und Probleme gelöst und schon kam das Thekenpersonal. Eine junge Truppe, mit super viel Spaß und Ahnung von dem was sie machen. Danke noch einmal für Eure mega Arbeit. Pünktlich um 19.00 Uhr war das Personal eingewiesen und die Kasse geöffnet.

Der Vorstand brachte die Gäste zu ihren Tischen und die Halle füllte sich nach und nach. Trachten und traditionelle Outfits, passend zum Thema der Feier, waren an allen Gästen zu sehen und so kam schnell die Lust auf eine tolle Sause auf.

In der Eröffnung begrüßte Präsident Wolf die Vereinsvertreter aus Vernawahlshausen und Lippoldsberg und die Ehrenpräsidenten des FC Weser. Auch eng verbundene Sponsoren, wie das Team vom Reisebüro Bode aus Uslar und neue Freunde vom Hardegser Physioteam wurden herzlich begrüßt. Dann folgte der traditionelle Faßanstisch, der ohne Generalprobe erst gut aussah, sich aber schnell als hartnäckig herausstellte. Doch auch das klappte irgendwann und das Bier schoß aus dem Hahn.

Die ersten Maß waren bereits getrunken, als die erste Bandpause genutzt wurde und das traditionelle Maßstemmen vollzogen wurde. Jeder Tisch konnte eine Person dazu abstellen und für den eigenen Tisch eine Runde "Klopfer" gewinnen. Martin Elberskirchen und Florian Pfeiffer boten sich einen packenden Kampf, bei dem es mehr um die Ehre als um die Klopfer ging. Das Publikum feirte beide Protagonisten frenetisch und die Stimmung in der Halle kochte.

Unsere Band Tanzbar aus Vernawahlshausen hatte mit der Halle leichtes Spiel und brachte zeitweise 100% der Gäste auf die Tanzfläche. Keiner saß, alle feierten ausgelassen und waren sichtlich begeistert.

In vielen Gesprächen ernteten wir immer wieder Schulterklopfer, die uns nach dieser anstregenden Zeit sehr gut taten. Das merkte man auch an der Feierlaune, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Erst gegen 4.00 Uhr gingen die Lichter in der Halle an und die letzten Gäste traten zurfrieden den Heimweg an.

Danke an alle Gäste, Helfer, Lieferanten wie die Brauerei Bergbräu, die Band Tanzbar, die Wesertaler Eventgastronomie, dieEventscheune.de und den Vorstand des FC Weser für diese tolle Party.

Man munkelt schon, das es Wiederholungsbedarf gibt ;-)