Ein Punkt zum Saisonauftakt

1. Herren 22.08.2023

Erste Herren punktet gegen Harriehausen nach Derbyniederlage

Am Wochenende startete unsere Erste Herren in die Kreisligasaison 2023/24 direkt mit einem Derby gegen die SG Rehbachtal.

Nach einer eher ausgeglichenen und chancenarmen ersten Halbzeit reichte der SG Rehbachtal ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte (73./77. Minute) durch Berhe und Wichmann zum letztlich verdienten 0:2-Sieg über unsere Mannschaft. Hier war leider nicht mehr drin an diesem Freitagabend, wo es insbesondere offensiv haperte.

Am folgenden Sonntag reiste der SV Harriehausen zu uns nach Lippoldsberg. In der ersten Hälfte zeigten wir im Vergleich zu Freitag ein komplett anderes Gesicht und waren die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen wir auch mit einer 1:0-Führung durch Finn Dittrich in der 36. Minute in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel jedoch ausgeglichener und Harriehausen konnte in der 56. Minute ausgleichen. Dies stellte dann auch das verdiente Endresultat dar.

Sicherlich hat sich die Mannschaft einen besseren Start gewünscht, jedoch zeigte man bereits am Sonntag ein deutlich verbessertes Auftreten im Vergleich zu Freitag.

Weiter geht's nun an Freitag im Kreispokal gegen die SG Schönhagen/Sohlingen.