Zusammenfassung des Tag 2 des Bergbräu-Cups

2. Herren 29.12.2022

Zweite Herren präsentiert sich mehr als ordentlich

Am gestrigen Mittwoch stand der zweite Tag des Bergbräu-Cups in Uslar an. Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr mit zwei Mannschaften in den Gruppen vertreten. Nachdem unsere Erste Herren am Vortag sich ungeschlagen das Ticket für die Endrunde sicherte, wollte sich auch unsere Zweite Herren gut präsentieren.

Nach zwei 0:3-Niederlagen zu Beginn gegen den Bovender SV und dem SV Holzminden war dies bereits gelungen. Gegen die 2-3 Ligen höher agierenden Mannschaften ließ man relativ wenig zu und hatte sogar die ein oder andere Möglichkeit auf einen Treffer. Im dritten Spiel gegen die A-Jugend der Weser-Solling spielte man sich in einen kleinen Rausch und alles klappte. Am Ende stand hier ein für viele in der Halle überraschendes 4:0 für uns. Im Anschluss verlor man jedoch wieder knapp gegen die Landesliga(!)-A-Jugend der JSG Weper mit 1:2. Eine erneute Überraschung gab es dann gegen die SG Rehbachtal, wo man sich ein 1:1 trotz zweiminütiger Unterzahl erkämpfte. Bis wenige Sekunden vor Schluss führte man sogar noch mit 1:0. Mit vier Punkten vor dem letzten Spiel hatte man nun sogar noch die Chance zum Weiterkommen, jedoch verloren wir dies leider mit 1:3 gegen Schönhagen/Sohlingen, die sich dadurch das Weiterkommen sicherten.

In der Halle kann jeder jeden schlagen; oder zumindest ärgern. Und mit solchen Anhängern und Unterstützung seitens der Fans sowieso! An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK!