und einen guten Rutsch

19.12.2022

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende.

Für den FC Weser war es endlich einmal wieder ein "normales" Jahr, nach den vielen Entbehrungen und dem Verzicht der Jahre zuvor.

Ab Sommer gab es wieder größere Staffeln, mehr Spiele und damit verbunden natürlich auch mehr Zeit, die in und um den Verein investiert wurde. Im gesamten Jahr 22 absolvierten die Senioren Kicker des FC Weser 98 Spiele über eine reine Spielzeit von insgesamt 8.820 Minuten. Würden wie diese Minuten hintereinander durchspielen, würden wir über 6 Tage am Stück Fußball spielen. Das klingt am Ende nicht viel, aber wenn man pro Spiel noch einmal 2 Stunden dazu rechnet, die wir vor und nach den Spielen immer zusammen waren, kommen wir schnell auf über 20.000 Minuten aktivem Vereinsleben.

Unser 12-köpfiger Vorstand setzte auch in diesem Jahr wieder alles daran, unseren Verein weiter nach vorn zu bringen. Eine Sportwoche, die Weihnachtsfeier und zuletzt auch der Glühweinstand in Bodenfelde waren nur ein Bruchteil der eigentlichen Arbeit. Hinter den Kulissen gibt es immer viel zu bewältigen. Danke an alle die Ihre Freizeit für uns alle opfern.

Zum Jahresende findet wieder der Haffner-Cup in Uslar statt. Nach zwei Jahren Pause veranstaltet der VfB Uslar wieder sein Hallenturnier in der Gymnasium Halle. Der FC Weser wird mit zwei Mannschaften vertreten sein und mit dem berüchtigten "schwarzen Block" wieder die größte Fan-Base in der Halle stellen. Nicht umsonst freut sich der VfB immer über unsere Turnierteilnahme, denn WIR sind Garant für Stimmung und Umsatz.

Wir wünschen allen Weseranern, deren Familien und Freunden, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn wir uns nicht in der Halle in Uslar sehen, dann im Jahr 2023.

Bleibt Gesund!