Die Winterpause naht

1. Herren 17.11.2022

Erste Herren mit vier Punkten aus den letzten drei Spielen

Am kommenden Samstag steht für unsere Erste Herren das letzte Spiel vor der Winterpause 22/23 an. Gegner wird die SG Hollenstedt/Stöckheim sein, die derzeit mit 13 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz rangiert. Gespielt werden soll um 16:30 Uhr in Hollenstedt.

FC Weser - SSV Nörten-Hardenberg II 2:2 (0:1) am 04.11.2022

Am 04.11. gastierte die Zweitvertretung des SSV Nörten-Hardenberg in Lippoldsberg. Mit einer dezimierten Mannschaft waren wir in der ersten Hälfte auf Defensivarbeit konzentriert und konnten nur durch wenige Konterchancen gefährlich werden. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel kassierten wir jedoch noch vor der Halbzeit den 0:1-Rückstand. Nach der Hälbzeit waren wir aber deutlich besser in der Partie und konnten das Spiel durch Sean Brauns und Benjamin Borchert auf 2:1 drehen. Viele Zuschauer sahen die Partie schon dem Ende entgegen gehen, ehe wir in der Nachspielzeit nach einer Ecke doch noch den 2:2-Ausgleich kassierten.

SG Ilmetal/Dassensen - FC Weser 0:2 (0:1) am 06.11.2022

Nach dem unglücklichen 2:2 am Freitag wollte die Erste Herren unbedingt einen Sieg gegen die SG Ilmetal/Dassensen einfahren. Leider hatte sich bis dato die Personalsituation nicht verbessert, sodass wir mit nur einem Auswechselspieler antreten konnten. Unser im Tempo der Ilmetaler Abwehr überlegene Angriff schaffte es aus dem Spiel heraus nicht in der ersten Hälfte erfolgreich abzuschließen. So war es Maurice Nockenberg, der nach einer Ecke einen unstrittigen Elfmeter herausholte, der anschließend von Altmann gewohnt sicher verwandelt wurde. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr ganz auf der Höhe und ließen vermehrt Chancen der SG zu, die diese aber ebenfalls nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss war es Noah Metje mit einem fulminanten Abschluss zum 0:2 Siegtreffer.

FC Weser - FC Lindau 3:4 (3:2) am 13.11.2022

Drei Treffer und doch setzte es am vergangenen Sonntag die erste Heimpleite der Saison für unsere Erste Herren. Nach einem frühen Gegentreffer in der achten Minute, glich man nur eine Minute später durch einen unerwarteten Distanzschuss durch Philipp Culp aus. In der Folge flachte die Partie ab, gewann aber ab der 34. Minute so richtig an Fahrt. Erst war es Robin Bunzendahl nach einem starken Pressing mit dem 2:1 und wenig später (35.) legte Bunzendahl stark auf Borchert auf, der das 3:1 erzielen konnte. Doch direkt danach (36.) fiel ein abgefälschter Schuss in unser Tor und markierte den 3:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte fand direkt ein Kopfball nach einer Ecke in unser Tor, sodass es 3:3 stand. Die Partie war nun wieder komplett offen und Lindau gewann mit dem Tor im Rücken mehr Oberwasser. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Arch den Ball unglücklich und unhaltbar mit dem Kopf in eigene Tor, sodass es in der 85. Minute 3:4 für die Gäste stand. Dem hatten wir leider nichts mehr entgegenzusetzen.

Eine Partie, die man nicht verlieren muss/kann/darf, jedoch endlich in der Offensive die Chancenverwertung gestimmt hat. Wir freuen uns auf unser letztes Spiel des Jahres gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim und hoffen auf eure Unterstützung!